Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MySQL-Query: Nur Daten ab gewisser Zeit auswählen.

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MySQL-Query: Nur Daten ab gewisser Zeit auswählen.

    Ich habe einen kleinen AJAX-PHP-Chat geschrieben. Mein Problem ist aber noch, dass er alle geschriebenen Nachrichten aus der Datenbank auswählt - und nicht nur ab dann, wenn der User auch wirklich on war.

    Ich habe um das zu korrigieren beim User eine Session mit time(); gesetzt. In der Datenbank stehen die Zeiten ebenfalls im UNIX-Format.

    Nun dachte ich, ich könnte das leicht beheben, indem ich fogende Abfrage mache:

    PHP-Code:
    $select_all mysql_query("SELECT * FROM `messages` WHERE `justfor` = 'all' AND `time` < '".$_SESSION['time']."';"); 
    Weiss jemand, wie das geht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MySQL-Query: Nur Daten ab gewisser Zeit auswählen.

    wieso soll die time in der DB kleiner sein, als die session-time?? wäre es umgekehrt nicht das erwünschte ergebnis? sonst bekommt der user doch alles was vor seinem eintritt geschrieben wurde zu lesen...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL-Query: Nur Daten ab gewisser Zeit auswählen.

    Öh, blöööd^^ Stimm Leider tuts das aber auch nicht...
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL-Query: Nur Daten ab gewisser Zeit auswählen.

    Du vergleichst einen Integer mit einem String^^
    nimm die single-quotes um §_SESSION['time'] raus

  5. #5
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL-Query: Nur Daten ab gewisser Zeit auswählen.

    Hoppla xD
    Vielen Dank, nun klappts!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

Ähnliche Themen

  1. Per Checkbox MySQL-Einträge auswählen und senden?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:15
  2. Frage zu MySQL Query
    Von Teron Gerofied im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:01
  3. MySQL... 2 datenbanken, 1 query
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:24
  4. Zufallsbild nach gewisser zeit ändern
    Von lyco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 18:13
  5. Seite nach gewisser Zeit wechseln
    Von Ohl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 15:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •