Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Position : Absolute, mittig, allerdings ohne feste breite

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Position : Absolute, mittig, allerdings ohne feste breite

    Hi,

    ich habe eine Frage : Ist es möglich, einen absolut positionierten Container, der keine feste, sondern eine sich immer wieder veränderte Breite besitzt im Browserfenster zu zentrieren? Habe schon ziemlich viel gegoogelt, jedoch habe ich keine Möglichkeit, außer jener mit fester Breite gefunden. Aber die kannte ich bereits und somit hilft sie mir leider auch nicht weiter. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, wäre sehr dankbar.

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Position : Absolute, mittig, allerdings ohne feste breite

    also mit margin:0 auto; is das ding immer zentriert, egal welche breite das teil hat!
    auch wenn man die breite dynamisch ändert(zB javascript) bleibt des moped inne mitte
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Position : Absolute, mittig, allerdings ohne feste breite

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    also mit margin:0 auto; is das ding immer zentriert, egal welche breite das teil hat!
    auch wenn man die breite dynamisch ändert(zB javascript) bleibt des moped inne mitte
    Hio,

    thx. Habe ich auch schon dran gedacht, war aber nicht das, was ich gesucht habe. Hab mein Problem jetzt einfach mit position : fixed; gelöst. Das funktioniert in allen gängigen Browsern, außer dem IE6 und darunter. Aber der kommt ohnehin immer weiter aus der Mode und es benutzen ihn unter 18% der I-Net User. Daher nehme ich darauf jetzt einfach mal keine Rücksicht bzw. weise den Nutzer darauf hin, seine Version doch bitte zu updaten, falls er eine veraltete Version verwendet. Ich denke, das kann man angesichts des inzwischen (kostenlosen) vielfältigen, technischen Angebot durchaus verlangen. Falls es dich interessiert, es ging um diese Galerie, die ich gestern geschrieben habe. Jedenfalls danke ich für die Hilfe!

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. <div> absolute Position
    Von malawi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:45
  2. Feste breite definieren bei Browserfenster.
    Von Crispy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 02:43
  3. Position Absolute: height = 9px -> zu wenig??
    Von Danwe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 17:11
  4. feste position von bildern im IE
    Von c25xe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 18:27
  5. Aufl.: <1024*768 - "position:absolute"... Darst
    Von 404-Knut im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •