Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Browser auslesen und handeln

  1. #1
    Teeny Avatar von Kurikinton
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Augsburg
    Alter
    30
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Browser auslesen und handeln

    Hallo zusammen!

    Hier ist ein kleines Script durch welches der Browser abgefragt wird. Sollte der User mit dem InternetExplorer unterwegs sein wird "aktion1" durchgeführt. Ansonsten führt das Script "aktion2" durch.

    Dadurch kann man z.B. erwzingen das die Seite nur mit Firefox besucht wird

    Code:
    <html>
        <head>
            <title>SeitenTitel</title>
        </head>
    
        <body onLoad="javascript:browserabfrage()">
    
            <script>
              function browserabfrage ()
                  {
              if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")
                  { echo = '<html><head><title>SeitenTitel</title></head><body bgcolor="#3a261b"><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://google.de"></body></html>'; }
              else
                  { echo = '<html><head><title>SeitenTitel</title></head><body bgcolor="#3a261b"><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://yahoo.de"></body></html>'; }
              with(document)
                  {
              open();
              write(echo);
              close();
                  }
                  }
            </script>
    
        </body>
    </html>
    Um es einfach testen zu können hab ich vorgelegt das beim IE die Seite automatisch auf google und bei allen anderen auf yahoo wechselt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browser auslesen und handeln

    Allerdings sollte man auf solche Methoden verzichten.
    Ein guter Webdesigner bekommt seine Seiten so hin,
    dass sie im IE, FF, Opera usw optimal angezeigt wird.

    Den Benutzer einfach auf google oder yahoo weiterzuleiten,
    ohne auch nur ne Message auszugeben, ist wohl - mit verlaub-
    die dümmste Methode.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von Kurikinton
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Augsburg
    Alter
    30
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browser auslesen und handeln

    Das mit der Weiterleitung war nur ein Beispiel was man z.B. machen könnte
    was ich aber auch dazu geschrieben habe.

  4. #4
    Interessierte/r Avatar von splasch
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browser auslesen und handeln

    @Kurikinton

    Wenn man erreichen will das man keine Besucher auf der Homepage bekommt dann kann man sowas machen.

    Aber dann stellt sich auch die Frage warum man dann die Homepade überhaupt online stellt wenn man eh nicht will das sie jemand besucht.

    Warum veröffentlichen wenn man eh nicht will das sie jemand sieht
    Damit hast du schon mal gut 78% der Internet User ausgeschlossen am besten machst du dann auch noch eine Länder spezifische sperre rein so das zb. Leute von Deutschland nicht auf die Seite können. *g

    http://www.validome.org/blog/news/Item-127
    http://www.computerbild.de/artikel/c...x-2556166.html


    Mfg Splasch
    Geändert von splasch (17.03.2009 um 12:00 Uhr)

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Browser auslesen und handeln

    Damit kann man die Besucher auch auf unterschiedliche Seiten innerhalb der Homepage weiterleiten, je nachdem, welcher Browser verwendet wird. Und DAS macht IMO durchaus Sinn
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browser auslesen und handeln

    was man aber normalerweise nicht brauch, wenn man sauber codet
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von Kurikinton
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Augsburg
    Alter
    30
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browser auslesen und handeln

    Klar wird das nicht benötigt wenn man "sauber" codet nur gibt es immer mal wieder
    son paar kleine Probleme was IE und FF angeht. Mit dem Script könnte man z.B.
    auf eine Seite weiterleiten die für FF optimiert is oder nur für IE optimiert is.

    Es gibt ja z.B. auch genug Scripts die im FF nicht funktionieren

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Browser auslesen und handeln

    lol ja vbscript.. schreibt man kurz um auf javasript und dann gehst wieder...
    so ne weiche wie du da geschrieben hast is sinnfrei in der anwendung...
    teile davon könnte man benutzen, aber nur innerhalb des scriptes um den entsprechenden javascript-befehl zu setzen.....

    aber ansonsten sinnfrei das ding
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  9. #9
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browser auslesen und handeln

    Naja, ich sehe darin keine große Webdesigner-Qualität, Hacks für den IE schreiben zu können...

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browser auslesen und handeln

    Zitat Zitat von Kurikinton Beitrag anzeigen
    gibt es immer mal wieder
    son paar kleine Probleme was IE und FF angeht. Mit dem Script könnte man z.B.
    auf eine Seite weiterleiten die für FF optimiert is oder nur für IE optimiert is.

    Es gibt ja z.B. auch genug Scripts die im FF nicht funktionieren
    was man aber normalerweise nicht brauch, wenn man sauber codet
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. IP, Browser, etc. via PHP
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:00
  2. Browser Emulator Browserarchiv auch alte Browser
    Von meikschmidt im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:28
  3. Browser?
    Von HTML- das passt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:35
  4. Browser auslesen in eine Formular??
    Von uhrturm im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 01:05
  5. Browser
    Von Duker im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 12:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •