Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Server Problem

  1. #1
    Thagam
    Gast

    Frage Server Problem

    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich lass derzeit ein Browsergame auf einem Root Server laufen.
    Auf dem Browsergame sind durchschnittlich 100+ User online.

    Server:

    AMD Athlon64 3000+ (nvidia)
    1024 MB DDR-RAM
    OS: openSuSE 10.2 - 64Bit - Plesk

    Es tauchen jedoch Geschwindigkeitsprobleme bei ca 90-100+ User auf.
    Aber mein Root Server müsste eigendtlich mehr aushalten können.

    Woran könnte das liegen?
    Mein Browsergame basiert auf viele Mysql Abfragen.
    Ich weiß jetzt nicht ob der Server richtige Konfiguration hat (Apache etc), oder welche Dinge überhaupt konfiguriert werden müssen

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Server Problem

    Zitat Zitat von Thagam Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht ob der Server richtige Konfiguration hat (Apache etc), oder welche Dinge überhaupt konfiguriert werden müssen
    Du hast einen Root-Server und schreibst so einen Satz? Das ist ja mal wieder eine tolle Kombination.

    1 GB Speicher könnte schon mal knapp werden, wenn da jede Menge Daten hin- und hergeschoben werden und die Scripte nicht optimal programmiert wurden.

  3. #3
    Thagam
    Gast

    Standard AW: Server Problem

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Du hast einen Root-Server und schreibst so einen Satz? Das ist ja mal wieder eine tolle Kombination.
    1 GB Speicher könnte schon mal knapp werden, wenn da jede Menge Daten hin- und hergeschoben werden und die Scripte nicht optimal programmiert wurden.
    Ja, wie gesagt ich kenn mich mit Serverinterne Konfigurationen wie Apache nicht aus.
    Ansonsten weiß ich nur die Konfigurationen im Kontrolpanal (plesk oder confixx).
    Mehr hab ich ja nicht gebraucht gehabt.
    Früher war das Game auf einem Webhosting Server und da lief es bis 80 user auch gut.
    Jetzt auf dem Root Server stürtzt er bei 100+ User nicht ab, aber läuft ab 90 ziemlich lahm.
    Normalerweiße müsste der Root Server ja um einiges besser sein als der Webhosting Server.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Server Problem

    Zitat Zitat von Thagam Beitrag anzeigen
    Normalerweiße müsste der Root Server ja um einiges besser sein als der Webhosting Server.
    Nein, muss eben nicht. Wenn der Webhosting-Server 4GB oder mehr Speicher hatte und ansonsten nicht viel drauf los war, ist der schneller als ein Root-Server mit 1GB bei hoher Auslastung. Und du bist dir sicher, dass es ein Root-Server und kein V-Server ist?

  5. #5
    Thagam
    Gast

    Standard AW: Server Problem

    Also so dumme Antworten kannst du dir sparen...

    Kann geclosed werden.

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Server Problem

    Zitat Zitat von Thagam Beitrag anzeigen
    Also so dumme Antworten kannst du dir sparen...
    Hallo? Wo war was dumm??? Dumm ist, wenn man sich einen Root-Server mit 1 GB Speicher anmietet und darauf ein Browsergame mit über 100 Usern laufen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Güsntige Server, Ts Server GAme Server Webdomains Webhosting
    Von tdkclan im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:44
  2. problem mit apache server installation
    Von ad3nau im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 23:55
  3. Problem mit Server Side include
    Von Serkan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:18
  4. funpic-server und phpkit Problem
    Von Ochsenfrosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 19:47
  5. ODBC-Problem (Analysis Server 2000)
    Von Denise_K im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 13:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •