Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

  1. #1
    predi
    Gast

    Lächeln Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    www.css-kurs.de.vu

    Danke für Eure Meinung
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    137 Errors, 1 Warning

    Klick mich!

    Der Code ist müll und bei dem Design schauts auch net viel besser aus...also da würde ich nicht nach Hilfe in Sachen CSS schauen

  3. #3
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    Hey,

    also der Code sollte nicht als Vorzeigeobjekt dienen, da muss ich Macrosdesign Recht geben.

    Außerdem ist mir was wichtiges aufgefallen: Ein Impressum fehlt! Bzw. ist für mich zumindest nicht ersichtlich. Im "Worst Case" bekommst du für so etwas eine Abmahnung von einem Anwalt.

    Zum Design:

    Der Banner wirkt relativ verloren dort oben. Der Rest sind einfach nur schlichte Kästen mit Hintergrundfarbe... Das wirkt nicht so passend.
    Von der Farbgebung allgemein finde ich es gar nicht so schlecht. Da kann man sicherlich drauf aufbauen
    Was mich stört ist der Hover-Effekt. Nicht der Effekt an sich, sondern das er so stark ist, dass man den Seitentitel im Banner nicht mehr sehen kann. Da evtl. mehr Transparenz.

    Und zum Inhalt würde ich dich dringlichst bitten, dir nochmal ein paar Tutorials zu Gemüte zu führen

    Bevor man ins CSS einsteigt, ist es Empfohlen die HTML-Programmiersprache zu beherschen
    HTML ist KEINE Programmiersprache!

    Zum Schluss möchte ich Ihnen viel Erfolg wünschen [...]
    So etwas in der Einleitung... hört sich ein wenig komisch an und ist unangebracht.

    CSS-Technologie, die übrigens immer populärer wird.
    Das hättest du vor einigen Jahren sagen können. CSS gehört zum absoluten Standard.

    Außerdem erwähnst du nur Vorteile von CSS. Nachteile gibt es zwar kaum, aber du könntest auch erwähnen, dass es manchmal problematisch sein kann, da einige ältere Browser CSS fehlerhaft oder gar nicht interpretieren.

    Das wars erstmal von mir...

    MfG


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    Schon in den ersten beiden Abschnitten hab ich soviel gelesen was mir Gänsehaut bereitet hat, dass ich einfach nur sagen kann: erst mal selbst lernen bevor man anderen was beibringt.

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    soso, "im Rahmen einer Projektarbeit enstanden", aha.
    Jetzt würde mich aber mal das Projekt interssieren, bzw. der Träger.....

    Das ist ja wohl so mit das Grausamste, was man über css lesen kann.
    Du hast mindestens die Hälfte von dem, über was du da erzählst, nicht verstanden.

    Dem Text (links oben, neben Bild) wurde "flaut:links" zugewisen damit das Bild "Box-Modell" nach rechts verschoben wird.
    Von den Rechtschreibfehlern (welche massig zu finden sind) mal abgesehen, ist allein dieser Abschnitt der Witz des Tages!
    Ich <<flaute>> also etwas links, damit sich etwas anderes nach rechts verschiebt?
    Hast du dir deine eigenen Text selbst mal durchgelesen?

    Ähnliche Lacher sind im Abschnitt über Positionierung zu finden.

    Ich bedanke mich einerseits für die vielen Lacheffekte, andererseits:

    Setzen! 6!

  6. #6
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    @jojo87 das zitat muss in witze thread das derhammer

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    Das ist nur die Spitze des Eisbergs^^
    Die Einleitung des Abschnitts:
    Flaut

    Die Float-Eigenschaft hilft Ihnen ihre div-Bereiche auszurichten. Es gibt drei Werte für diese Eigenschaft

    flaut: links;
    flaut: rechts;
    flaut: none;
    Und wetten, das schreibt auch irgendein Depp so in sein Quelltext? *fg*

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    Respekt jojo, ich kam nicht über die ersten beiden Abschnitte wirklich hinaus.

    Aber an Deinem Beispiel sieht man wieder wie gut der Projektteilnehmer Copy&Paste beherrscht.

  9. #9
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    Das war zu gut um aufzuhören

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Css für Anfänger, bitte um Kritik (BETA)

    css-kurs und dann so eine Seite. Alle Achtung, schlimmer geht's nimmer.

Ähnliche Themen

  1. webResource - Bitte Kritik :P
    Von _FreestyLe im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 23:12
  2. maxwurm.de kritik bitte
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 14:25
  3. Bitte um Kritik!!
    Von andrea im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 16:29
  4. Bitte um konstruktive Kritik ;)
    Von gaedingar im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 19:33
  5. bitte um kritik
    Von pure im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 06:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •