Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dateien nach Neustart verschwunden

  1. #1
    Flix
    Gast

    Standard Dateien nach Neustart verschwunden

    Moin allerseits,

    habe Folgendes Problem: nachdem mein PC merkwürdigerweise nicht ausgehen wollte, habe ich ihn manuell neu gestartet. Danachwar plötzlich mein Wallpaper verschwunden und durch das standardwallpaper ersetzt. Auf dem Desktop befinden sich keine Icons mehr, außer den standardmäßig vorhandenen. Meine Itunes Bibliothek ist leer, alle Favoriten und gespeicherten PWs im Browser sind weg. Der Ordner eigene Dateien ist leer.

    Wenn ich die Datien jedoch über die Suchfunktion suche, sind sie alle noch da, trotzdem werden sie nicht angezeigt. (Ja, ich habe überprüft ob sie unsichtbar sind.)

    Was ist da los? Wie krieg ich das wieder hin?

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Dateien nach Neustart verschwunden

    Wenn der Ordner Eigene Dateien leer ist, wie kannst du die Dateien denn dann noch suchen? Also ich verstehe jetzt nicht, welche Dateien du genau meinst.
    Als erstes kopierst du die Anwendungsdaten von Firefox. Dann neuinstallieren.
    Dann eine Möglichkeit wäre, beim Firefox aus dem Ordner der Anwendungsdaten key3.db und signons.txt zu kopieren und bei geschlossenem Firefox wieder in den Profilordner zu kopieren. Die Lesezeichen kannst du manuell importieren, aus dem Ordner, den du gesichert hast.
    Bei iTunes kannst du die Bibliothek doch einfach neu einlesen, oder?
    Wenn du Windows den Strom kappst, kann das wichtige Dateien nicht abspeichern und auch die geöffneten Programme können keine für sie wichtige Dateien geändert abspeichern. Dann kommt es zu Datenverlust.
    Hatte das mal bei meinem foobar2000, sehr ärgerlich ...
    Geändert von CLiff (01.03.2009 um 14:11 Uhr)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Dateien nach Neustart verschwunden

    Zu deiner Frage: Wenn ich den Ordner "Eigene Dateien" aufrufe als Fenster, ist dort nichts zu sehen. Wenn ich über die Suchfunktion eine Datei suche, von der ich weiß, dass sie da drin ist, dann zeigt er mir sie auch an und zwar mit dem Pfad zu "eigene Dateien".

    Des Weiteren: Habe inzwischen paar Neustarts gemacht, und anscheinend setzt der PC alle gespeicherten persönlichen Einstellungen bei JEDEM Neustart wieder zurück. Wieder neu gemachte Firefox einstellungen und die Itunes Bib sind nach jedem Neustart wieder weg.
    Was ist da los? Hilfe!!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Dateien nach Neustart verschwunden

    Okay ich habe nochwas rausgefunden:
    Anscheinend meldet mich Windows nicht mit meinem Bisherigen Benutzeraccount an, sondern erstellt quasi eine Art temporären Benutzer. Wenn ich Dateien auf dem Desktop speichere, werden die nicht unter meinem Benutzeraccount gespeichert sondern unter ......temp/desktop

    Hilft das jemandem weiter`?

  5. #5
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Dateien nach Neustart verschwunden

    Ich rate dir jetzt einfach mal, Windows neu zu installieren und alle wichtigen Daten, also auch Anwendungsdaten zu sichern. Scheinbar ist da mehr kaputt ...
    Den Ort für die Eigenen Dateien kannst du zum Beispiel mit Tweak UI ändern.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Dateien nach Neustart verschwunden

    Ich habe exakt dasselbe Problem. Habe verschiedene Leute gefragt, die eigentlich richtig Ahnung haben und keiner weiß, was das soll ... falls Du also mittlerweile eine Antwort hast, wäre ich super dankbar, wenn Du sie mit mir teilen würdest!

Ähnliche Themen

  1. php Dateien nach mp3 convertieren
    Von ichundwir im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 21:00
  2. SuSE10.2/Plone: Site "verschwunden" nach Online-U
    Von FastEddy im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:02
  3. Nach Neustart von zope läuft plone nicht mehr
    Von pschuett im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 17:56
  4. anordnen von dateien nach einstelldatum
    Von codename gregor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 03:43
  5. Dateien nach Wert durchsuchen und ausgeben...
    Von majoversum im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •