Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie Blog-Eintrag aus Google-Cache löschen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Wie Blog-Eintrag aus Google-Cache löschen?

    Kann mir jemand helfen einen Blog-Eintrag aus dem Google-Cache zu löschen?
    Ich habe bei MySpace einen Blog, in dem ich mal was geschrieben hatte, zu dem ich heute nicht mehr stehe. Diesen Text habe ich zwar mittlerweile geändert, aber bei Google Cache ist dieser Text, (also der alte Stand des Blogs) immer noch zu finden. Um diesen alten Text ganz zu löschen, habe ich auf der Seite http://hilfe.blogger.de/stories/1189262/ einen tollen Tip gefunden. Entsprechend habe ich mir auch bei Google eine Zeichenfolge besorgt, die ich in den HTML-Code meines Blogs einfügen soll. Ich habe aber das Problem, daß ich totaler Laie bin und nicht weiß, wo ich in meinem Blog Folgendes finde: Layouts -> Skins - Site Layout -> Main Page. Dort soll man direkt unter dem Eintrag <head> (ziemlich weit oben) etwas einfügen. Ich weiß gar nicht was und wo dieser „Head“ sein soll. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie Blog-Eintrag aus Google-Cache löschen?

    Das "<head>" ist ein so genanntes HTML-Tag und befindet sich im Code der Seite. Mit einem Rechtsklick -> Seitenquelltext, kann du diesen Code sehen. Wenn du keinen Zugriff auf diese Datei hast, d.h. keinen FTP-Zugang, dann kannst du diese Datei auch nicht bearbeiten!

    Hier siehst du übrigens die verschiedenen Methoden, die google dir bereitstellt, um etwas aus dem Cache zu entfernen (da ist auch das mit dem "<head>" drin): http://www.google.de/intl/de/remove.html

    Am Besten du löscht deinen Eintrag ganz und erstellst ihn dann neu. Dann wäre es vermutlich auch ein neuer Link (je nach Blog-Anbieter). Und tote Links werden aus dem Cache i.d.R. automatisch entfernt.

    MfG

    PS: Solche Threads sind mal wieder der Beweis, dass man sich genau überlegen sollte, was andere Leute wissen sollten und was nicht und welche Daten/Gedanken/Aussagen man veröffentlichen möchte/sollte ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: Wie Blog-Eintrag aus Google-Cache löschen?

    danke. bis bald.

    www.casalestyle.com

Ähnliche Themen

  1. Eintrag in db und Datei löschen
    Von Karamba im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 14:19
  2. Cache löschen über Homepage?
    Von MrBlueChip im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 20:49
  3. Google: Veraltete Seite im Cache gespeichert
    Von Andi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 22:18
  4. Eintrag Löschen
    Von Stubi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 23:07
  5. endlos rahmen um blog eintrag
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •