Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: mysql-error 1394

  1. #1
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard mysql-error 1394

    also ich hab da 3 tabellen und auf jeweils 2 hab ich nen view gebaut...
    bei oracle-dbs hatte ich gelernt, dass ich über nen view auch inserts updates, deletes usw durchführen kann..

    jedoch wenn ich jetzt bei mysql was in den view eintragen will kommt folgende meldung:

    Can not insert into join view 'vereins_db.member_view' without fields list

    jetzt die bescheidene frage:
    wie mach ich mir so ne fields list??
    hab auch in der mysql-referenz bisher noch nichts gefunden was mir dieses problem löst, bin aber auch noch bei der suche(geb ja nich so fix auf )
    dachte mir nur wenn das ganze parallel läuft (anfrage hier und eigene suche) verballer ich net so viel zeit

    der view sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    CREATE or REPLACE VIEW `vereins_db`.`member_view` AS
      SELECT mitglieder.id, adressen.Name, adressen.Vorname, adressen.Telefonnummer, mitglieder.Eintrittsdatum
      FROM mitglieder join adressen;
    edit: habs gelöst lag in erster linie am insert-befehl und letztlich kann man bei nem view keine daten manipulieren, wenn man mehr als eine tabelle verändern würde...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von synaptic (28.02.2009 um 17:55 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung: XML request error: Internal Server Error(500)
    Von h.schachtler im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 15:16
  2. Parse error: syntax error, unexpected T_INC
    Von cyberkuh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:08
  3. MySQL Error 1104
    Von haroldP im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 20:58
  4. Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ',' or
    Von Dragon23 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 20:14
  5. mysql error
    Von Ricken im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •