Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PHP & Grafiken - PNG Datei in Array?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Lambrecht (Pfalz)
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP & Grafiken - PNG Datei in Array?

    Hallo,

    das ist jetzt ne etwas schwer zu formulierende Frage. Ich bräuchte eine solche Funktion um einen "Kartenimport" bei meinem Browsergame zu erstellen.

    Ist es möglich eine PNG o. andere Grafikdatei in PHP "auseinander zu nehmen" und jeden einzelnen Pixel der Grafik mit seinem Farbcode in einem Array zu speichern.

    Wenn ja, wie bekomme ich das hin? Kann mir wer den Link zu den Funktionen zeigen?

    Danke im vorraus!

    MfG
    RedFighter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP & Grafiken - PNG Datei in Array?

    Möglich bestimmt.
    Links hab ich aber keine. Und mit den Grafik-Libraries von PHP habe ich mich auch noch nicht groß beschäftigt, daher, und auch in Anbetracht der Uhrzeit, habe ich gerade keine Ambitionen was zu coden.
    Mich würde aber wirklich mal, aus reiner Neugier, interessieren, wozu du das brauchst, bzw. was du damit umsetzen möchtest.

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PHP & Grafiken - PNG Datei in Array?

    Wie so oft würde ein Blick in die Doku reichen: http://de2.php.net/manual/de/function.imagecolorat.php

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Lambrecht (Pfalz)
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP & Grafiken - PNG Datei in Array?

    @bandit: Ein Blick in die Doku hätte ich natürlich gemacht, hätte ich sie gefunden Danke.

    @SinnlosS: Ich schreibe ein Browsergame (Genre: Piraten) in dem ich eine 2D Weltkarte machen möchte. Dabei sollte es Land (Grün) und natürlich Wasser bzw. das Meer (Blau) geben. Nun soll die Karte etwa 500x500 Felder groß sein (jedes Feld ist entweder Land oder Wasser) und um da eine möglichst spielbare Karte zu bauen wollte ich mithilfe eines einfachen Bildprogramms meinetwegen auch Paint ein Bild mit 500x500 Pixel erstellen, dann eben das Meer mit blau und das Land mit grün malen und einfach importieren lassen.

    Ich habe vor mit einer "Ablegerversion" OpenSource zu gehen und damit nicht jedes gleich ist muss jeder seine Weltkarte selber "malen" und dieses Import-System soll einfach nur das ganze erleichtern

    Danke nochmals an Bandit.

Ähnliche Themen

  1. Grafiken direkt in HTML-Datei einbinden?
    Von GrayScales im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 22:41
  2. Mit Button aus swf1-Datei, swf2-Datei abspielen
    Von Clueless im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:19
  3. Forumalr Datei Speichern / Datei Upload einrichten
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:58
  4. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  5. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •