Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umweltprämie

König(in) Avatar von crAzywuLf
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Umweltprämie

Hallo,
    ich wollte mal wissen, wer sich aufgrund der Umweltprämie ein neues Auto holt?
    Ich bin derzeit am überlegen wie viel Sinn es in meinem Fall machen würde den Kauf eines Neuwagens einzugehen.
    Ich habe derzeit einen 18 Jahre alten Golf 2. Jetzt bin am überlegen ob sich das für mich wirklich lohnen würde. Ich habe ein wenig was angespart und müsste theoretisch keinen Kredit oder sowas aufnehmen. Der TÜV meines Golfs läuft im Dezember ab, jedoch denke, dass er noch einmal durch den TÜV kommen würde, allerhöchstens 2 mal.
    Die Frage ist, wann bekommt man nochmal so billig ein Auto angeboten^^
    So ein Haufen Kohle kann man natürlich auch benutzen um in schlechten Zeiten besser weg zu kommen.

Wie auch immer, postet einfach mal was euch so dazu einfällt...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von crAzywuLf (26.02.2009 um 16:33 Uhr)
    Gruß crAzywuLf

Bandit
    Gast

Standard AW: Umweltprämie

Bei einem 18-Jahre altem Auto wirst du damit rechnen müssen, dass demnächst mal was kaputt geht (je nach Zustand und Laufleistung), sprich es werden Kosten entstehen, die man nicht abschätzen kann. Da man zur Zeit nicht nur die Prämie bekommt, sondern auch gute Preisnachlässe bei Neuwagen, lohnt sich die Überlegung eines Neukaufes auf jeden Fall.

Du musst also überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass deine alte Karre den Löffel abgibt und ob du dein Konto für ein neues Auto plündern willst. Wie sich die Preise für Neuwagen entwickeln werden, kann dir mit Sicherheit niemand sagen, das wissen der Hersteller vemutlich selber nicht.

Und ein Tipp: selbst wenn du die Kaufsumme auf deinem Konto liegen hast, würde ich zur Zeit kein Auto bar bezahlen. Bei den Zinssätzen, die man im Moment angeboten bekommt, kann es sich lohnen, das eigene Geld gut anzulegen und die Raten zu bezahlen.
    Geändert von bandit600 (26.02.2009 um 16:12 Uhr)

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0

erstmal... den verein nennt man tüv.. mit v.. soviel zeit muss sein.

golf 2 halten ewig. ich hab auch schon 2 im winter gefahren, die dinger
    sind fast unkaputtbar. und falls mal doch was is gibts genug günstige
    ersatzteile am schrottplatz.

aber mal abgesehen davon... ich würd schon sagen dases sich lohnt. freundin
    von mir hat auch ihren polo abgegeben und sich n neuen geholt zu nem toppreis.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Eine Gegenargument fällt mir allerdings ein: Gerade wegen der Abwrackprämie sind vermutlich momentan auch Gebrauchtwagen unschlagbar günstig. Wer kauft schon gebraucht, wenn er für wenig mehr Geld ein neues Auto bekommen kann?

Im Übrigen würde ich niemals NUR wegen der Abwrackprämie ein Auto kaufen, denn schließlich muss man dafür immer noch Geld ausgeben. Ist wie bei anderen Rabatten auch: Du sparst nicht wirklich, Du musst nur weniger ausgeben. Lohnen tut sich das nur, wenn Du sowieso vor hast zu kaufen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

CLiff
    Gast

Wenn die Investion aber sowieso bald fällig ist, 18 Jahre sind ja schon viel, ist es natürlich günstiger, gebrauch von der Abwrackprämie zu machen. Allerdings gibt es nur 590.000 Leute, denen sie zugesagt wird, dannach ist der Geldtopf leer ... von daher ranhalten

Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Die letzte Info, die ich gehört habe, lautete, das sie den Topf womöglich gar nicht leer kriegen in der Zeit...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

ich habe gehört, das der Top wahrscheinlich nicht für alle reichen könnte

Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

*lach* Es lebe die treffende Information der Medien!

CLiff
    Gast

Ich habe auch gehört, dass es nicht reichen wird und die Autohersteller fordern, den Topf nochmal zu befüllen ... keine Ahnung

Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    2

Das beste an der Umweltprämie ist, dass auch Aerodynamikwunder (Vans und Wohnmobile) und Schwanzersatzautos (wo die Beschleunigung wichtiger als der CO2-Ausstoss ist), aber umweltfreundliche Kleinstwagen nicht gefördert werden. Das geilste ist obendrein noch das Argument. Alles was keine 4 Räder hat ist kein Auto.

Stichworte