Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit <table> -> Seite wird 'verzerrt'

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit <table> -> Seite wird 'verzerrt'

    Hallo zusammen,

    Ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt für einen simplen Webshop: http://www.meinekartei.ch/orchid/index.php
    Das ganze ist in PHP, was mir im Moment jedoch Mühe bereitet ist das <form> Tag in HTML. :/

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich bei produkte.php nur 2 Produkte habe, sprich 2 x <tr></tr> dann ist alles in Ordnung.
    Wenn ich nun aber ein 3. Produkt hinzufügen will, dann wird die Navigation (also [ Startseite ] [ Produkte ] etc.) verschoben, was natürlich
    komisch aussieht wenn man durch die Seite navigiert...

    Als Anschauungsbeispiel habe ich die 2 verschiedenen Versionen auf den Server geladen:

    So ist's ok:
    http://www.meinekartei.ch/orchid/produkte.php

    Hier wird alles verschoben:
    http://www.meinekartei.ch/orchid/produkte2.php

    Ich denke so ists am einfachsten nachzuvollziehen, den Quelltext kann man sich ja in den meisten Browser direkt anzeigen lassen.

    Hat jemand eine Ahnung, was den 'Fehler' verursachen könnte, bzw. vielleicht einen Hinweis woran es liegen könnte?

    edit: Ich habe nun herausgefunden, dass das Ganze nichts mit der Anzahl Reihen zu tun hat, vielmehr mit der Länge der ganzen Tabelle. Wenn ich die Breite auf 20% setze, was folglich die Tabelle länger/höher macht, tritt das Problem mit der 'Verzerrung' auch auf.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von einsibehzn (25.02.2009 um 16:05 Uhr) Grund: noch mehr informationen

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Problem mit <table> -> Seite wird 'verzerrt'

    Bei 51 Fehlern darf man sich über nichts wundern: http://validator.w3.org/check?verbos...Fprodukte2.php

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit <table> -> Seite wird 'verzerrt'

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Bei 51 Fehlern darf man sich über nichts wundern: http://validator.w3.org/check?verbos...Fprodukte2.php



    Hmm... Danke für den Hinweis. Bin (wie man sehen kann) immer noch mitten in der Arbeit an der Seite.

    Hast du keine Ahnung woran das liegen könnte dass die Seite so verzerrt wird?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Problem mit <table> -> Seite wird 'verzerrt'

    Das liegt an einem katastrophalen HTML-Code, der mit endlos vielen Fehlern bestückt ist. 2x <html> und was was ich noch alles. Hau weg den Käse und mach' das einfach mal anständig.

  5. #5
    Samurai Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit <table> -> Seite wird 'verzerrt'

    @bandit600,

    diese Seite kannte ich noch garnicht, nicht schlecht. Am besten ist das die Fehler gleich angezeigt werden.
    Ich habe gleich mal meine HP getestet, 3 Fehler und eine Warnung.
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...idator%2F1.606

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit <table> -> Seite wird 'verzerrt'

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Das liegt an einem katastrophalen HTML-Code, der mit endlos vielen Fehlern bestückt ist. 2x <html> und was was ich noch alles. Hau weg den Käse und mach' das einfach mal anständig.


    Danke!


    http://validator.w3.org/check?uri=ht...idator%2F1.606

    Hat geklappt, konnte alle Fehler beseitigen. Zum Teil wusste ich zwar nicht was ich falsch gemacht habe, aber das werde ich schon noch rausfinden.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit <table> -> Seite wird 'verzerrt'

    Edit: Konnte das Problem lösen.
    Die Seite wird 'verzogen' sobald der Scrollbalken eingeblendet wird. Das doofe ist nur, dass bei meinem MacBook mit Touchpad nie ein Scrollbalken benötigt wird, deshalb ist mir das bis anhin noch nicht aufgefallen.
    Geändert von einsibehzn (25.02.2009 um 17:28 Uhr) Grund: Mehr Informationen

Ähnliche Themen

  1. Table- Problem
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:24
  2. PDF wird immer auf selber Seite geöffnet(cache problem)
    Von rasphilos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 13:58
  3. Formular wird verzerrt dargestellt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 12:43
  4. Bild wird nich richtig dargestellt in Table
    Von verzweifelter user im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 09:28
  5. bild wird verzerrt
    Von sami im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 00:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •