Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Div dynamisch verlängern.

  1. #1
    Seventeen
    Gast

    Standard Div dynamisch verlängern.

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein kleines (!) Gästebuch zu schreiben.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich jeden Eintrag in einer anderen Farbe komplett unterlegen möchte.
    Da ich allerdings nicht weiß, wie viele Zeilen denn der User schreibt, kann ich ja auch keinen "height"-Wert angeben.
    Ich hab jetzt auch schon sowas wie min-height gefunden, aber wie sage ich dem, dass er das div größer machen soll?

    Hier mal mein bisheriger Code:

    Code:
    <style type="text/css">
    			#red {background-color: #521302; width: 555px; min-height: 50px; color: #FFFFFF; position: relative;}
    			#grey {background-color: #bbbbbb; width: 555px; height: 50px; color: #000000; position: relative;}
    		
    		</style>
    
    <body>
        	<div id="red">
              <span style="margin: 0px 0px 0px 0px; position: absolute;">
              Name: Pimmelchen
              </span>
              <span style="margin: 0px 0px 0px 180px; position: absolute;">
              E-Mail: pummeluff@googlemail.com
              </span>
              <span style="margin: 0px 0px 0px 407px; position: absolute;">
              Datum: 25.02.2009 - 12:16 Uhr
              </span>
              <span style="margin: 20px 0px 0px 0px; position: absolute;">
              Text: <span style="font-size: 12px;">Hey Jungs, wie gehts euch so. War voll toll da, was macht ihr heute noch so?Hey Jungs, wie gehts euch so. War voll toll da, was macht ihr heute noch so?Hey Jungs, wie gehts euch so. War voll toll da, was macht ihr heute noch so?</span>
              </span>
            </div><br>
            <div id="grey">
              <span style="margin: 0px 0px 0px 0px; position: absolute;">
              Name: Pimmelchen
              </span>
              <span style="margin: 0px 0px 0px 180px; position: absolute;">
              E-Mail: pummeluff@googlemail.com
              </span>
              <span style="margin: 0px 0px 0px 407px; position: absolute;">
              Datum: 25.02.2009 - 12:16 Uhr
              </span>
              <span style="margin: 20px 0px 0px 0px; position: absolute;">
              Text: <span style="font-size: 12px;">Hey Jungs, wie gehts euch so. War voll toll da, was macht ihr heute noch so?</span>
              </span>
            </div>
        </body>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Div dynamisch verlängern.

    ein div ändert automatisch die grösse entsprechend nach dem inhalt..
    gibst du eine briete vor und keine höhe, passt sich das div automatisch in der höhe an den inhalt an!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Div dynamisch verlängern.

    Hm, stimmt, dankeschön.

    Dann hängt es irgendwie mit den "absolute"-positionierungen der spans zusammen, dass der Div sich nicht verlängert.

    Werde mal etwas damit herumexperimentieren.

    Aber danke, Simpel und einfach

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div dynamisch verlängern.

    Lass alle absoluten Positionierungen weg.
    Merke:
    Absolute Positionierungen sind meist absolut unnötig.
    Sie sollten nur sehr gezielt eingesetzt werden, wenn man sich ihrer Bedeutung bewusst ist.

Ähnliche Themen

  1. Frames verlängern?!
    Von Avizor im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 10:45
  2. Kochfeldkabel selbst verlängern...
    Von Matthias im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 15:41
  3. Windows Taskleiste verlängern?
    Von Mülla im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:35
  4. Schneeflocken verlängern ?
    Von kai170979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 20:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •