Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Externes Programm aufrufen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Externes Programm aufrufen

    Wie kann ich es realisieren, dass ich z.B. durch ein Hyperlink ein Programm aufrufen kann, das zum Editieren bestimmter Dateien gedacht ist? Bei diesem Aufruf soll gleichzeitig das Editierprogramm das zu öffnende Datei als Parameter mitbekommen.

    Danke für eure Antworten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Externes Programm aufrufen

    Da wirst du kein Glück haben. Du möchtest jetzt ein Programm zu editieren starten, ein böser Bube starten ein Programm, mit dem er deine Platte formatiert. Wärst du nicht so glücklich drüber, oder?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Externes Programm aufrufen

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Da wirst du kein Glück haben. Du möchtest jetzt ein Programm zu editieren starten, ein böser Bube starten ein Programm, mit dem er deine Platte formatiert. Wärst du nicht so glücklich drüber, oder?
    Ich denke du hast mich nicht richtig verstanden.
    Ich möcht lediglich, dass wenn ich z.B. auf ein Hyperlink klicke, ein Programm auf MEINEM Rechner startet.
    --> Die bösen Buben spielen in diesem Film nicht mit.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Externes Programm aufrufen

    Ich habe dich schon richtig verstanden, aber du mich nicht. Stelle dir vor, man könnte mit einem Link ein Programm auf dem Rechner starten, wo dieser Klick ausgeführt wurde. Stelle dir weiter vor, was man da alles böses machen könnte. Das wäre ein Sicherheitsrisiko ohne Ende. Es gibt zwar noch beim IE die Möglichkeit, über ActiveX soetwas anzustellen, aber z.B. mit dem Firefox geht das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Externes Laufwerk
    Von computer-freak im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 11:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 12:56
  3. Perlscripte aufrufen
    Von Immortalis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 23:26
  4. Externes Menü, aber wie?
    Von Rebekka im Forum Script-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:34
  5. TS² Externes Interface
    Von Gigazone im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •