Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bild anklicken und neue php seite mit bild

  1. #1
    EMTec
    Gast

    Standard bild anklicken und neue php seite mit bild

    hi.
    ich habe eine php page, die dynamisch bilder anzeigt. die bilder heben alle einen unterschiedlichen naman, wenn sie angeklickt werden, soll eine neue seite aufgerufen werden, die die seite soll nen festen namen haben zb logo.php. dort drin soll das bild drin sein! ich hatte mal was gelesen, das mann die datei so aufruft: logo.php?bildname
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: bild anklicken und neue php seite mit bild

    Beispiel-Aufruf:
    logo.php?bildname=bild1

    In der logo.php greifst du dann mit dem globalen Array $_GET auf die übergebenen Parameter zu.
    Für dieses Beispiel hättest du in $_GET['bildname'] dann "bild1" stehen.

    Wenn du mehrere Parameter übergeben willst kannst du die mit & verknüpfen.
    Beispiel:
    logo.php?galerie=3&bildname=bild1

    Dann hast du in der logo.php $_GET['galerie'] und $_GET['bildname'] zur Verfügung.

    Je nachdem wie du weiter mit den übergebenen Werten arbeitest solltest du sie aber auf Plausibilität prüfen und z.B. bei Verwendung in SQL-Queries mysql_real_escape_string() verwenden.

    Generell musst du berücksichtigen, dass diese Werte sehr leicht vom Besucher der Seite manipuliert werden können.

  3. #3
    EMTec
    Gast

    Standard AW: bild anklicken und neue php seite mit bild

    genau das hatte ich gesucht.. es läuft perfekt! besten dank!

Ähnliche Themen

  1. Link vom Bild ins Neue Fenster
    Von thebosstomas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:14
  2. Bild über seite blenden
    Von rebbit im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 02:48
  3. Bild und sound in einem bild Bitte um hilfe :-9
    Von Muckel!!! im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:35
  4. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  5. bild zentriert auf der seite
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 16:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •