Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem mit dem Includen =(

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit dem Includen =(

    Hallo =)

    Ich denke es gehört in das html forum weil ich denke das der fehler in der css liegt o0

    Hier erstmal der Link zu der Seite: http://hellsing-anime.de/mobidus/

    Das Problem seht ihr ja sicher direkt... Das Main Textfeld ist nicht direkt rechts neben der "Linken Navi" sondern einfach darunter gesetzt...

    ich verstehe auch nicht wieso die "Linke Navi" wenn ich den befehl:

    <!---NAVI BG ANFANG--->
    <div id="DivId_NaviBG">
    <!---NAVI BG ANFANG--->

    ...aus der "header.php" raus lösche... die linke navi sich total verschiebt und falsch positioniert? denn in der "style.css" existiert eigentlich gar kein eintrag mit der ID "NaviBG" ...hab die header als vorlage von einer anderen page, an der ich gebastelt habe genommen, da hat es problemlos funktioniert... Aber naja so viel code ist es ja auch nicht, ist zwar sinnlos aber wenn ich keine erklärung dafür finde lasse ich es halt drin

    Es geht mir hauptsächlich um die positionierung des "Main Textfeldes"

    Danke schonmal im vorraus =)

    mfg Akio
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem Includen =(

    Den genauen Fehler habe ich jetzt nicht gefunden (aber auch nicht gesucht). Allerdings verstecken sich schon im HTML-Code 17 Fehler http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhellsing-anime.de%2Fmobidus%2F&charset=(detect+automaticall y)&doctype=Inline&group=0

    Beheb doch die erst einmal, dann klappt das mit der Positionierung vielleicht auch schon von ganz allein

    CSS ist auch nicht fehlerfrei: http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...ning=1&lang=de
    Geändert von Questionmark (24.02.2009 um 03:07 Uhr)


  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem Includen =(

    ähm... diese 17 fehler sind nur fehler in den <!---XXX---> zeilen oO wie kann sowas einen fehler haben? der code ist ja nur für den coder damit er die übersicht behält, vom server wird das ha eh nur überflogen...

    # Error Line 15, Column 18: invalid comment declaration: found name character outside comment but inside comment declaration.

    <!---TRAUMA LOGO--->


    # Info Line 15, Column 0: comment declaration started here.

    <!---TRAUMA LOGO--->

    verstehe auch nicht was die eine webseite damit meint oO ist doch gennau so bei mir auch oO

    <!---TRAUMA LOGO--->
    <div id="DivId_Header"></div>
    <!---TRAUMA LOGO--->

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem Includen =(

    guckst du hier: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/kommentare.htm

    Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegt, vielleicht daran, dass vor dem --> noch ein - steht - wer weiß? Ändere halt mal alles soweit, dass der Validator schon mal keine Fehler mehr findet. Wenn du unbedingt deine 3 Strichen behalten willst mach's halt so: <!-- - Kommentar - -->

    So sollte dann alles passen und dann schauen wir mal weiter


  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit dem Includen =(

    aja ok... aber bis jetzt wars bei all meinen seiten so... hat immer geklappt trotz 3x --- ... aber euch zu liebe änder ich es halt mal ^^ hoffe kommt bald mal einer der meinem problem schaut statt nach kleinen sinnlosigkeiten ^^

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit dem Includen =(

    so habs geändert is nur noch 1 fehler drin und zwar <br /> hab immer das / weg gelassen weils total sinnlos ist und es gennau so gut bei jedem brwoser ohne / funzt :P ich habs halt gern übersichtlich und ordentlich :P so nun gibts nix mehr zu mausern :P wo is nu der fehler?

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem Includen =(

    interessant was alles sinnlose Kleinigkeiten sind... bisweilen sind solche Verzerrungen Folge einer "Missinterpretation" des Browsers aufgrund eines fehlenden ; oder eines "überlesenen" < oder >, aber ich versteh ja: Ein Zeichen im Quellcode - darauf kann es wohl kaum ankommen...

    weitere unwesentliche und höchst sinnlose Kleinigekeiten kannst du hier http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0042.php nachlesen. Es gibt noch n zweiten Teil dazu, den findest du aber bestimmt selber.

    Viel Spaß beim Ausbessern der sinnlosen Kleinigkeiten


  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit dem Includen =(

    aja danke ich frag einfach in nem anderen forum ^^

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem Includen =(

    wieso denn? Bißchen Eigeninitiative musst du halt auch selber zeigen


  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit dem Includen =(

    ich hab kaum ahnung von html ^^ ich kopiere einfach immer von alten seiten die ich gemacht hab alles raus und fürs zu ner neuen seite zu sammen, was soll ich da jetzt verschiedene seiten ewig durchlesen und lernen wenn ich doch einfach nur ne antwort brauch wie da in der zeile fehlt ein </div> oder sowas, das reicht mir vollkommen aus

Ähnliche Themen

  1. PHP INCLUDEn
    Von GET LOUDER im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:16
  2. mit php includen...
    Von lippl im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 17:29
  3. includen
    Von frankhell im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 11:15
  4. bilder includen!
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 12:31
  5. Problem mit Includen eines Uploadscript...
    Von Agares. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •