Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FTP Ordner online erstellen...

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard FTP Ordner online erstellen...

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte in meinen Adminbereich auf meiner Homepage etwas einbinden das wiefolgt funktionieren soll. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
    Ich möchte Hauptsächlich ersteinmal hinbekommen, das ich direkt von meinem ACP einen Ordner im FTP Server anlegen kann (dabei möchte ich den Namen eintippen können den der Ordner haben soll). z.B.: Ich habe eine Bildergallerie in folgendem verzeichnis (/galerie/upload/[hier die einzelnen Ordner mit den Bildern drin] also jeder Ordner hat den Namen den das jeweilige album haben soll - deswegen sollte ich auch eingeben können wie der ordner heißen soll). Der Ordner soll nach dem ich den Namen eingetippt habe und auf "erstellen" (zB) geklickt habe in diesem verzeichnis auftauchen (/galerie/upload/[erstellter Ordner]/).
    So des weiteren möchte ich das ich über mein ACP in diesen erstellten Ordner Bilder uploaden kann und zwar direkt online auf meinem ACP Also wenn der Ordner erstellt ist will ich dann mit einem sozusagen Upload Script Bilder dort hineinladen. Egal welche größe - sind sowieso alles jpeg bilder.

    Wie stell ich das am besten an? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bitte um Antwort.

    Danke im Voraus.

    Santos

    //EDIT
    Oh sorry ich glaube das ist das falsche Forum hier für...
    Tut mir Leid hab ich zu spät bemerkt. Wäre nett wenn es ein Mod verschieben könnte.
    Kommt nicht wieder vor.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von MyXoToD (23.02.2009 um 23:57 Uhr)

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: FTP Ordner online erstellen...


  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: FTP Ordner online erstellen...

    Vielen Dank aber irgentwie versteh ich das nicht so ganz. Wie soll ich das denn machen das ich jedesmal einen neuen Namen eintippen kann? Und wie binde ich das ganze ein?

    Santos

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: FTP Ordner online erstellen...

    Zitat Zitat von Santos Beitrag anzeigen
    Vielen Dank aber irgentwie versteh ich das nicht so ganz.
    Was verstehst du an mkdir nicht?
    Zitat Zitat von Santos Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das denn machen das ich jedesmal einen neuen Namen eintippen kann?
    Mit einem Formular?!
    Zitat Zitat von Santos Beitrag anzeigen
    Und wie binde ich das ganze ein?
    Keine Ahnung, denn wir kennen dein ACP nicht.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: FTP Ordner online erstellen...

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Was verstehst du an mkdir nicht?
    Ich verstehe nicht wirklich welchen code ich brauche. weil ich darunter immer ziemlich viel verschiedenes finde und auf der seite die dort oben im zweiten beitrag steht, stehen auch mehrere Sachen. Was genau brauch ich denn davon, damit das so klappt wie ich möchte?

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Mit einem Formular?!
    Hm ja war mir klar, sry hab etwas falsch meine Frage gestellt. Wie soll dieses Formular aufgebaut sein? (code)

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, denn wir kennen dein ACP nicht.
    Mein ACP ist ganz einfach nichts besonderes einfach ein kleiner Bereich hinter einen Login, mit htaccess geschützt.

    Santos

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: FTP Ordner online erstellen...

    Also ehrlich, wenn man an so einem Kleinkram schon scheitert, dann ist Programmieren das falsche Hobby. Das sind Grundlagen, mehr nicht!
    PHP-Code:
    <?php
       
    if (! empty($_POST['verzeichnis']))
       {
          if (! 
    file_exists($_POST['verzeichnis']))
          {
             
    $result = @mkdir($_POST['verzeichnis']);
             
             if (
    $result === false)
              echo 
    "Verzeichnis nicht angelegt<br>\n";
             else
              echo 
    "Verzeichnis angelegt<br>\n";
          }
       }
    ?>
    <form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="post">
    Verzeichnis: <input type="text" name="verzeichnis"><br>
    <input type="submit" name="submit" value="Anlegen">
    </form>

  7. #7
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: FTP Ordner online erstellen...

    vielen dank. aber der ordner wird ja nun in dem verzeichnis erstellt wo auch das script ist. allerdings ist das script nicht dort (kann nicht dor sein) wo der zu erstellende ordner sein soll ... kann man das i-wie machen das man von diesem script einen ordner in einem anderen verzeichnis macht?
    zb: Das Script ist in: ../admin/script.php
    der ordner soll aber jetzt nicht in ../admin/ erstellt werden sondern in ../galerie/upload/[hier]

    Santos

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: FTP Ordner online erstellen...

    Hast du probiert, diesen relativen Pfad in das Eingabefeld einzugeben? Ich vermute mal nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man ein online radio erstellen?
    Von usk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 23:23
  2. ordner auslesen und thumbs erstellen..prob
    Von lippl im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:49
  3. Ordner erstellen und Datei erstellen
    Von Daniela im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:41
  4. Ordner Online erstellen
    Von Stubi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:06
  5. Mailingliste online erstellen
    Von Dirk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 22:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •