Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: brauche dringend hilfe bei einer css oder html sache

Burst18
    Gast

Ausrufezeichen brauche dringend hilfe bei einer css oder html sache

hi ich brauche eure hilfe ich arbeite auf hpbk (hompage baukasten) an meiner seite jetzt möchte ich videos einfügen allerdings nicht normal da ich sonst für jedes video eine eigene seite machen muss
    ich möchte euine art tabelle machen

mit immer einer bar wo zb film und folge steht wenn amn draufklickt öffnet sich anch unten hinaus der player ich hoffe ich ahbe es gut genug erklärt bitte helft mir doch so schnell wie möglich meine icq nummer 386546715
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: brauche dringend hilfe bei einer css oder html sache

kannste beim homepagebaukasten eigene dateien hochladen? also php-dateien und diverses anderes zeugs?
    und in welchem format liegen die videos vor?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Unregistriert
    Gast

nein ich kann keine datein hochladen nuir bilder ich dachte da ehr an sowas wie html code wo ich nur die embed codes einfügen muss

Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

uiui peitsch ma nn code rüber..
    also wie des aussehen soll, wenn da nen video gezeigt wird...
    an sich kann man da einiges mit javascript machen.

grundlegend kann ich aber nur vom baukasten abraten..!

und check ml das hier: http://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=41006
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Unregistriert
    Gast

Standard

ja ich habe vor mir webspace und ne domain zu kaufen

naja vielicht kann mir ja doch noch einer helfen ansonsten egal

also es soll einfach eine bar im content sein wo zb. dragonball z folge 100 steht wenn man draufklickt zieht sich halt das video in einem content oder sowas nach unten und man kann das video gucken dafür will ich nur den embed code eingeben
    Geändert von synaptic (24.02.2009 um 00:54 Uhr) Grund: beiträge zusamengeführt

Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

ja ohne zu wissen wie die dateien heissen is des nich grad einfach sowas zu schreiben...
    du kannst ja mal den embed-code hier posten, den du da verwenden willst, dann kann man nen javascript schreiben, was dann entsprechend was generiert.
    ansonsten musste für jedes video nen bereich machen, den mit css absolut positionieren und mit z-index überlappen lassen, danach mit javascript entsprechend den benötigten layer hervorholen!

variante 1, die übrigens auch in den grundzügen das ist was ich oben verlinkt habe, scheint mir für dein vorhaben die bessere zu sein.

und einfach nen code posten is nich.. da braucht man schon deine mithilfe für

Unregistriert
    Gast

ja es ist ja nicht so das es um ein video geht ^^ es geht um ain paar hundert lol

Unregistriert
    Gast

also das hier ist ein beispiel embed <script type="text/javascript" src="http://de.sevenload.com/pl/1wZW6KX/500x314/0"></script>

ich lade meine videos haupsächlich bei sevenloads hoch aber ich will auch videos von veoh,viddler und so linken also brauche ich i-wie einen html code für diese art klapp box im content
    (ps) der beitrag war nicht hilfreich da ich mit purem html arbeite

Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

ich hab leider keine möglichkeit gefunden ein script nachm laden einzubinden uns ausführen zu lassen... zumindest hat des nicht mit den mir bekannten mitteln geklappt...
    ich hab hier die andere variante, die du dir mal zu gemüte führen solltest..
    der code ist was älter, aber anpassen wirste des bestimmt können..
    HTML-Code:
    <html>

<head>
      <title></title>
      <meta name="description" content="">
      <meta name="keywords" content="">
      <style type="text/css">
    .reiter {background-color: "#CCCCCC";}
    .reitar a {font-family:arial,sans-serif; font-size:11px; font-weight:bold; position:relative; left:10px; top: 15px; color:"#0000FF"}
    .reiter a:visited { color: "#021073";}
    .reiter a:hover{font-family:arial, sans-serif;background-color: "#0000FF";font-size:13px;color:"#80FFFF";}
    #Reiter1{background-color:"#CCCCCC";}

.karte {background-color:"#CCFFCC";}
    .karte p {font-family:arial, sans-serif; font-size: 12px; margin-top:20px; margin-right:25px; margin-bottom: 10px; margin-left:20px;}
    .karte h1 {font-family:arial, sans-serif; font-size: 16px; margin-top:20px; margin-right:25px; margin-bottom: 10px; margin-left:20px;}
    #Karte1{background-color:"#CCCCCC";}  
      </style>
      <script type="text/javascript">
    var aktuellerReiter = "Reiter1";
    var aktuelleKarte = "Karte1";

function einschalten(neuerReiter, neueKarte)
     {if(aktuellerReiter!= neuerReiter){
    var dieserReiter = document.getElementById(neuerReiter);
    dieserReiter.style.backgroundColor = "#CCCCCC"; 
    var alterReiter = document.getElementById(aktuellerReiter);
    alterReiter.style.backgroundColor = "#CCCCCC";

aktuellerReiter = neuerReiter;

var dieseKarte = document.getElementById(neueKarte);
    dieseKarte.style.visibility = "visible";
    dieseKarte.style.backgroundColor = "#CCCCCF";
    var alteKarte = document.getElementById(aktuelleKarte);
    alteKarte.style.visibility = "hidden";

aktuelleKarte = neueKarte;
    }}
    </script>
    </head>
    <body bgcolor="#000000">
    <div id="Reiter1" class="reiter" style="position:absolute; left:20px; top:40px; width:90px; height:30px; z-index:1;"><a href="javascript:einschalten('Reiter1', 'Karte1');">CounterStrike</a>
    </div>
    <div id="Reiter2" class="reiter" style="position:absolute; left:110px; top:40px; width:45px; height:30px; z-index:1;"><a href="javascript:einschalten('Reiter2', 'Karte2');">Doom</a>
    </div>
    <div id="Reiter3" class="reiter" style="position:absolute; left:154px; top:40px; width:135px; height:30px; z-index:1;"><a href="javascript:einschalten('Reiter3', 'Karte3');">Impossible Creatures</a>
    </div>
    <div id="Reiter4" class="reiter" style="position:absolute; left:287px; top:40px; width:94px; height:30px; z-index:1;"><a href="javascript:einschalten('Reiter4', 'Karte4');">Need 4 Speed</a>
    </div>
    <div id="Reiter5" class="reiter" style="position:absolute; left:380px; top:40px; width:50px; height:30px; z-index:1;"><a href="javascript:einschalten('Reiter5', 'Karte5');">Sacred</a>
    </div>
    <div id="Reiter6" class="reiter" style="position:absolute; left:428px; top:40px; width:64px; height:30px; z-index:1;"><a href="javascript:einschalten('Reiter6', 'Karte6');">WarCraft</a>
    </div>
    <div id="Reiter7" class="reiter" style="position:absolute; left:492px; top:40px; width:86px; height:30px; z-index:1;"><a href="javascript:einschalten('Reiter7', 'Karte7');">Clan-Bereich</a>
    </div>

<div id="Karte1" class="karte" style="position:absolute; left:20px; top:70px; width:650px; height:300px; z-index:1; visibility: visible; overflow:auto;">
    <h1>CounterStrike</h1>
    <p>Patches,  Mods  und Maps</p>
    <p><a href="#" target="Karte1" onMouseOver="window.status='Link X'; return true" onMouseOut="window.status=' '">LINK X</a></p>
    </div>
    <div id="Karte2" class="karte" style="position:absolute; left:20px; top:70px; width:650px; height:300px; z-index:1; visibility: hidden; overflow:auto;">
    <h1>DOOM</h1>
    <p><a href="#" target="Karte1" onMouseOver="window.status='Link X'; return true" onMouseOut="window.status=' '">LINK X</a></p>
    </div>
    <div id="Karte3" class="karte" style="position:absolute; left:20px; top:70px; width:650px; height:300px; z-index:1; visibility: hidden; overflow:auto;">
    <h1>Impossible Creatures</h1>
    </div>

<div id="Karte4" class="karte" style="position:absolute; left:20px; top:70px; width:650px; height:300px; z-index:1; visibility: hidden; overflow:auto;">
    <h1>Need for Speed</h1>
    </div>
    <div id="Karte5" class="karte" style="position:absolute; left:20px; top:70px; width:650px; height:300px; z-index:1; visibility: hidden; overflow:auto;">
    <h1>Sacred</h1>
    </div>
    <div id="Karte6" class="karte" style="position:absolute; left:20px; top:70px; width:650px; height:300px; z-index:1; visibility: hidden; overflow:auto;">
    <h1>WarCraft</h1>
    </div>
    <div id="Karte7" class="karte" style="position:absolute; left:20px; top:70px; width:650px; height:300px; z-index:1; visibility: hidden; overflow:auto;">
    <h1>Clan-Bereich</h1>
    <p>Links zu Clan-Sites und die Möglichkeit f&uuml;r Clans, ihre War-Dates zu posten...</p>
    <p><a href="#" target="Karte1" onMouseOver="window.status='Link X'; return true" onMouseOut="window.status=' '">War-Dates</a></p>
    </div>

</body>
    </html>

Unregistriert
    Gast

ja supe es funzt zqar etwas anders wie ich dachte aber gut nur nch ein problem auch wenn ich es ine unter kat mache ist es auf allen seiten im bg zu sehen