Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Windows und Linux gleichzeitig benutzen

Unregistriert
    Gast

Standard Windows und Linux gleichzeitig benutzen

hi

ich habe eine frage ...

ich benutze linux und möchte es weiterhin auch aber es gibt ein paar programme auf windows, worauf ich nicht verzichten kann. meine frage: ich weiss dass ich beide auf meinem computer haben kann aber ständig den rechner neustarten muss wenn ich abwechseln will aber meine frage: ist es möglich windows und linux GLEICHZEITIG auf einem computer benutzen zu können?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

CLiff
    Gast

Standard AW: Windows und Linux gleichzeitig benutzen

Benutz doch VirtualBox. Brauchst nur leider den Lizenzschlüssel + Aktivierung ...

König(in)
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

VirtualPC und VMPlayer wären weitere, kostenfreie Alternativen. Heißt: du hast ein System laufen und startest in einer virtuellen Umgebung das zweite System. Und: du musst dafür nicht 2 Systeme parallel auf deinem Computer installieren. Nachteil: das System was in der virtuellen Umgebung läuft ist stark von den dort verfügbaren virtuellen Hardware-Eigenschaften abhängig. 3D-Effekte gehen teilweise nicht (hängt auch von deiner realen Hardware ab).

Unregistriert
    Gast

CLiff: ich hab das mal heruntergeladen. aber irgendwie kann ich es nicht installieren, da es mich nach dem download fragt, mit welcher anwendung ich die datei öffnen möchte.

threadi: danke, meine frage ob sowas MÖGLICH ist, ist somit beantwortet aber was genau meinst du mit "3D-Effekte gehen teilweise nicht"? ich hab grad mal das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=pTRsLW0eet0

und da klappt es mit dem 3D ja auch wunderbar, obwohl auch windows drauf installiert ist. wenn ich sowas haben könnte wie auf dem video, wär ich überglücklich!!!

König(in)
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

In einer virtuellen Umgebung ist es primär von deiner Hardware abhängig wieviele Effekte dort dargestellt werden könnten. Außerdem ist es von der eingesetzten Virtualisierungstechnik abhängig. Ob es bei dir funktioniert kann man somit nicht sagen.

der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Unregistriert
    Gast

WOW ... auf solche tutorials freut man sich halt immer wieder, vielen dank!!

ich hab aber noch ne frage. ich hab grad erst gestern linux installiert. auf diese seite: http://www.computerbase.de/downloads...me/virtualbox/ muss ich auf ein bestimmtes download link klicken. ich habe Ubuntu 2.24.1 aber hier gibt es ja zwei verschiedene Linux versionen. wie kann ich wissen welche ich herunterladen muss?

Teeny Avatar von GrayScales
    Danke
    0

Bist du dir mit der Ubuntu-Version sicher? Die sind eigentlich immer nach Jahr.Monat benannt, also z.B. 8.04 und 8.10.

Ubuntu verfügt übrigens auch über sowas feines wie einen Paketmanager, den rufst du über "System>Administration>Synaptic Package Manager" auf (bei mir ist's englisch), dann kannst du in der Liste ganz bequem die Pakete "virtualbox-ose", "virtualbox-ose-guest-utils" auswählen und dann installieren. Das läuft dann alles automatisch ab.

der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Danke
    0

Wenn du tatsächlich Ubuntu verwendest, sollte das Wiki deine erste ANlaufstelle sein:
    http://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBo...ght=virtualbox

Die beiden Pakete sind einmal für die 32Bit- und einmal für die 64Bit-Version.
    Welche du brauchst, soltest du selbst wissen
    Im Zweifel geht die 32Bit immer

Unregistriert
    Gast

jojo87 wo ist der nachteil wenn ich im zweifel die 32Bit auswähle?
    GrayScales hab genau das gemacht was du gesagt hast. hat super funktioniert, danke!

ich hab mir jetzt ne "virtuelle maschine" angelegt bzw. installiert. wenn ich nun auf das erstellte klicke, erscheint ein schwarzes fenster wo man die maus nicht benutzen kann und nichts reintippen kann. heisst das, dass ich jetzt die vista-cd einfach reinlegen kann und von dort aus das betriebssystem installieren kann ohne dass ich den pc dafür neustarten muss?