Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zeitraffer Webcam HP

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Am Tegernsee in Rottach-Egern
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Idee Zeitraffer Webcam HP

    Hey Leute bin gerade dabei eine HP zu basteln auf der man Webcams in Zeitraffer anschauen kann...

    Eine Webcam ist schon drauf die alle Std. ein Bild macht... und dann als Zeitraffer auf der HP zu sehen ist...

    könnt ja mal drauf schauen... link...

    wegen der HP hab ich mir jetzt schon mal eine Netzwerk Cam geholt...

    läuft auch soweit schon...

    hab nur das Problem das ich die Bilder leider nicht automatisch alle 5 min auf meinem ftp speichern kann...

    es gibt auf der Seite der Webcam dann unter dem Bild einen Button auf dem man klick der dann ein Bild speichert...

    aber ich hätte das gerne automatisch...

    geht sowas !???




    Gruß Michi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Sean-John (22.02.2009 um 20:26 Uhr)

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitraffer Webcam HP

    Das ist schon eine komplexere Aufgabe...

    Das ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber du solltest dich evtl. mal mit C++ befassen.
    Damit hast du viele Möglichkeit, u.a. dann auch Daten via FTP auf einen Server zu laden bzw. einen Bot zu programmieren, der dann diesen Button regelmäßig betätigt.

    Denn du brauchst ein Programm, was du auf deinem PC starten kannst und welches dann dauerhaft im Hintergrund läuft. Evtl. dann sogar einen Dienst...

    Keine einfache Angelegenheit

    MfG


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitraffer Webcam HP

    also du musst im prinzip 3 schritte machen, seh ich das richtig ?

    - bild speichern
    - bild "umbenennen"
    - bild auf hp laden


    umbenennen würde via batch-skript gehen (ren <alt> <neu>).
    auf hp / webspace übertragen via cURL bzw wget gehen.
    beides über kommandozeile...

    jetzt ist bloß die frage des abspeicherns. spontan fallen mir so "screen reader"
    programme ein. also sowas wie silktest oder mercury quicktest. sind eigentlich
    dazu da um testläufe in programmen zu automatisieren. du kannst denen ne
    bestimmte abfolge vormachen, speichern, und die wiederholen diese dann.
    (ähnlich einer stapelverarbeitung von aktionen unter photoshop)

    schritt 2 und 3 könntest dann übern task starten. so alle 5 minuten. bloß wie
    du den screen-reader automatisierst bin ich überfragt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitraffer Webcam HP

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    bloß wie
    du den screen-reader automatisierst bin ich überfragt...
    Wie ich bereits erwähnt habe, lässt sich sowas mit C++ realisieren. Oder auch z.B. Visual Basic. Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber ein Kumpel von mir hat mir mal einiges darüber erzählt, weil er gerne mal den ein oder anderen Bot programmiert hat. Deswegen weiß ich, dass das damit möglich ist, bestimmte Abläufe beliebig oft zeitgesteuert zu wiederholen.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitraffer Webcam HP

    hm.. mal so als gedanke... hinter diesem "button" liegt doch bestimmt
    ne action. vielleicht sogar eine submit-aktion. möglicherweise kannst die
    per skript anstarten...

    @ chris

    ich hab ne zeitlang mit vb gearbeitet. wie ich auf ne andere oberfläche zugreifen kann
    wüsst ich allerdings nicht. zudem... warum selbst programmieren wenns evtl
    schon was fertiges gibt
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Zeitraffer Webcam HP

    ich hab mir auch gedacht, dass sowas mit php, javascript und nem cronjob gehen müsste...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitraffer Webcam HP

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    @ chris

    ich hab ne zeitlang mit vb gearbeitet. wie ich auf ne andere oberfläche zugreifen kann
    wüsst ich allerdings nicht. zudem... warum selbst programmieren wenns evtl
    schon was fertiges gibt
    Ich glaube, er hat da auch ein bisschen getrickst, indem er sich einfach einen eigenen Browser gebastelt hat und von dort aus das dann alles gesteuert hat.
    Aber hast natürlich Recht, wenns schon was Fertiges gibt, das funktioniert, kann man sich die Mühe sparen


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitraffer Webcam HP

    also ne browserfunktion gibts in vb. hab ich selber schonmal benutzt
    (als es noch so paid-startseiten gab *g) - aber ich bin mir nicht sicher
    ob man da auch den inhalt ansprechen kann...

    ich hatte im praktikumsbetrieb mal ein freeware-teil gesehn. mal schauen
    ob ich des wieder finde...(also so nen screen-reader).
    alternativ kannst mal nach software für automatische test suchen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitraffer Webcam HP

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    aber ich bin mir nicht sicher
    ob man da auch den inhalt ansprechen kann...
    Man kann ja auf jeden Fall einen Link mit diesem Browser aufrufen. Zur Not ändert man dann beim Formular die POST-Variablen auf GET-Parameter und schon könnte man den Button "anklicken". Diese Idee sollte auf jeden Fall funktionieren...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Am Tegernsee in Rottach-Egern
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitraffer Webcam HP

    Hab mir jetzt mal so ein paar screanreader als Demo heruntergeladen... wobei die Demos nicht so wirklich funzen... und die ganze zeit einer was vorlabert....

    Ich bräuchte halt ein Programm das automatisch auf den link klickt und das Bild somit speichert.,..

    ich glaub das wird schwierig....

    Danke

    Gruß Michi

Ähnliche Themen

  1. Webcam on HP
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:30
  2. webcam
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 16:01
  3. Webcam?!
    Von floh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:39
  4. Webcam ?
    Von Gast! im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 23:11
  5. Webcam
    Von Keine ahnung im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •