Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MysQL

  1. #1
    Hulk009
    Gast

    Lächeln MysQL

    Hallo habe ein Problem mit meiner MySql Verbindung.
    Meine Verbindung läuft einwandfrei bis ich den MySQL Browser installiere kann ich nicht mehr über die cmd shell auf mysql zugreifen und auch nicht über den MySQL Browser.

    MySQL Fehlermeldung:
    error 2003 <HY000>: Can't connect to MySQL server on 'localhost' <10061>

    Help me please
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MysQL

    Zitat Zitat von Hulk009 Beitrag anzeigen
    Hallo habe ein Problem mit meiner MySql Verbindung.
    Meine Verbindung läuft einwandfrei bis ich den MySQL Browser installiere kann ich nicht mehr über die cmd shell auf mysql zugreifen und auch nicht über den MySQL Browser.

    MySQL Fehlermeldung:
    error 2003 <HY000>: Can't connect to MySQL server on 'localhost' <10061>

    Help me please
    Was ist an der Fehlermeldung unverständlich?
    Übersetzt heisst Sie soviel wie: Es konnte keine Verbindung zum MySQL Server 'localhost' hergestellt werden.

    Daraus würde ich schlussfolgern, dass dein MySQL Server aus ist? Hast du mal nachgesehen ob der Prozess noch läuft?

    der Prozess heisst bei mir: mysqld-nt.exe

    unter Linux heisst der auch irgendwas mit mysqld, soweit ich weiss, da kannste des per console via:
    ps -aux rausfinden

    Ansonsten kannst du es ja mal noch über die IP 127.0.0.1 probieren.
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Hulk009
    Gast

    Frage AW: MySQL

    Hallo ja mein dienst läuft nicht.
    Er funktioniert nach jeder installation von MySQL (habe es schon mehrmals neu installiert)
    so bald ich mein Rechner (Windows XP) neustarte läuft der Dienst MySQL nicht mehr da ich die Fehlermeldung
    "Der Dienst MySQL auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet"

    Bin schon der Verzweiflung nahe

    Habe den dienst in der cmd shell mit
    mysqld install
    und mysql remove
    schon mehr mal neuinstalliert.

    Woran kann das liegen?

    Gruss markus

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MysQL

    Du hast anscheinend an der Konfiguation von MySQL rumgedreht oder es gibt auf deinem System eine my.ini oder my.cnf aus einer älteren Installation. Du könntest auch mal im Log-File nachsehen, ob MySQL da noch was reinschreibt (Verzeichnis data unterhalb der MySQL-Installation)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: MysQL

    Habe unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MySQL\MySQL Server 5.1\data
    eine log.file gefunden da steht aber nichts lesbares.

    Den Rechner habe ich auch dursucht my.ini gibt es nur einmal und my.cnf wurde überhaupt nicht gefunden.

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MysQL

    Es sollte aber eine .err-Datei geben. Eventuell solltest du MySQL nochmals deinstallieren und XAMPP benutzen

  7. #7
    Hulk0009
    Gast

    Standard AW: MysQL

    Hi habe es gerade noch mal deinstallieret läuft jetzt erstmal.
    Habe jetzt die zip version mal sehen ob er beim nächsten neustart einkracht.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. per PHP neue MySQL-Datenbank und MySQL-Benutzer anlegen
    Von sudeki05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:40
  2. PHP & MYSQL
    Von Trey im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:11
  3. mysql
    Von ::RMB:: im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 22:09
  4. mysql HÖÄ
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:05
  5. MySQL
    Von Phill im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •