Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Titel bei Verweisen innerhalb von Frames

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Titel bei Verweisen innerhalb von Frames

    Hallo,

    habe drei Frames definiert und jedem über source eine Datei mit Namen zugewiesen. Müssen jetzt diese drei Dateien als Titel den Namen haben, den ich bei source vergeben habe?

    Und wenn ich dann von der linken Seite aus (Inhaltsverzeichnis) verschiedene Seiten rechts aufrufen möchte, gebe ich den Titel, den ich bei Source als Name verwendet habe als Target an, oder? Müssen diese Seiten dann auch Titel gleich Target haben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Titel bei Verweisen innerhalb von Frames


  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Titel bei Verweisen innerhalb von Frames

    Hallo,
    danke, habe alles optimiert, aber ich kann leider die drei Seiten, die als Frameset erscheinen sollen, nur einzeln angucken....
    Wenn ich im Inhalt auf einen Verweis klicke, erscheint die zu öffnende Datei nicht im Frame daneben, sondern es öffnet sich ein neuer Tab in dem steht, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

    Framedef.:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Praxisprojekt Kathrin Fischer</title>
    <meta name="author" content="Kathrin">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <frameset cols="20%,80%">



    <frame src="Inhalt.htm" name="links" marginwidth=“3“ marginheight="3" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"
    bgcolor="black" text="#FFCC99" link="#080BFA" vlink="#B50BF3" alink="#FA1809">

    <frameset rows="90%,10%">


    <frame src="Startseite.htm" name="rechts" marginwidth=“3“ marginheight="3" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"
    bgcolor="green">
    <frame src="Kontaktleiste.htm" name="unten" marginwidth=“3“ marginheight="3" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"
    bgcolor="blue">


    <noframes>
    <body>
    </body>

    </noframes>

    </frameset>
    </frameset>
    </html>

    Inhalt.htm

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>links</title>
    <meta name="author" content="Kathrin">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="white" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

    <a href="startseite.htm" target="rechts">Home</a><br>
    <a href="Allgemeines.htm" target="rechts">Allgmeines</a><br>
    <a href="Medizinische Grundlagen.htm" target="rechts">Medizinische Grundlagen</a><br>
    <a href="Die Niere.htm" target="rechts">Die Niere</a><br>
    <a href="Chronisches Nierenversagen.htm" target="rechts">Chronisches Nierenversagen</a><br>
    <a href="Akutes Nierenversagen.htm" target="rechts">Akutes Nierenversagen</a><br>
    <a href="Die Leber Leberversagen.htm" target="rechts">Die Leber / Leberversagen</a><br>
    <a href="Dialyse.htm" target="rechts">Dialyse</a><br>

    </body>
    </html>

    Startseite.htm

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Startseite</title>
    <meta name="author" content="Kathrin">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

    <h1>Test</h1>

    </body>
    </html>


    Ich würde nun aber gerne mal, die Startseite neben dem Inhalt sehen und dann zum Beispiel die Seite Allgemeines statt der Startseite.

    Was muss ich da machen?????

    Danke!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Titel bei Verweisen innerhalb von Frames

    Ach ja, hier ist auch noch Allgemeines.htm, aber das ändert wahrscheinlich auch nichts:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Praxisprojekt Kathrin Fischer</title>
    <meta name="author" content="Kathrin">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

    <h1>Allgemeines</h1>


    </body>
    </html>

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Titel bei Verweisen innerhalb von Frames

    Wenn Du ein Frameset in einer Datei aufbaust musst Du auch einen Frameset-Doctype verwenden. Der hier:

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Framedef.:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    ist falsch.

    Achte auch auf die Groß-/Kleinschreibung von Dateinamen. Eine Datei Allgemeines.htm die auf dem Server allgemeines.htm heißt wird vermutlich wirklich nicht gefunden.

    Dass sich ein neues Fenster öffnet wenn Du einen diese Menülinks anklickst, könnte auch an deinen Browsereinstellungen liegen. Es gibt Einstellungen die solche Links generell in neuen Fenstern oder Tabs öffnen lassen. Einer der vielen Nachteile bei der Nutzung von Frames - als Webmaster hat man keine Kontrolle darüber.

    Ansonsten sehe ich deine Links als korrekt an. Da ich aber seit dem letzten Jahrtausend keine Frames verwende, kann ich dir das auch nicht 100%ig sagen.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Titel bei Verweisen innerhalb von Frames

    Hallo,
    viiiiielen Dank für deine Hilfe!!!
    Ich habe jetzt alle Groß-/Kleinschreibungen korrigiert und den Doctype angepasst. Allerdings habe ich immernoch die gleichen Probleme wie vorher...

    Mit was für einem Editor arbeitest du denn? Oder was für einen Browser hast du? Vielleicht sollte ich da einfach mal auf was anderes umsteigen, denn so ist das ziemlich deprimierend....
    (Ich habe einen Phase 5 und Mozilla, vertragen die sich nicht?)

    lg

Ähnliche Themen

  1. Mit Link auf anderes Flash-Dokument verweisen
    Von sebriko im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:14
  3. Links auf sich selbst verweisen
    Von mcReaper im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 12:56
  4. Scrollbalken innerhalb Tabelle?
    Von danysahne333 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 20:19
  5. Menü mit .lnk Verweisen?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •