Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche mal eure Hilfe...

  1. #1
    Tommy
    Gast

    Standard Brauche mal eure Hilfe...

    Guten Abend zusammen,
    ich habe diese tolle Seite über google gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, weil ich etwas bestimmtes für meine HP suche. Ich möchte ein Bestellformular in meine Seite einbinden, wo die Leute diverse Daten, wie Name, Adresse, email, Stückzahl etc eintragen können. Wenn die Bestellung abgeschickt ist, soll das ganze per mail an mich geschickt werden und der User soll eine Bestätugung seiner Bestellung per Mail erhalten.
    Wo finde ich so etwas?
    Bin etwas ratlos.

    Gruß, Tommy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Tommy
    Gast

    Standard Ein kleiner Lichtblick

    Ich habe jetzt etwas gefunden, was aber noch nicht ganz dem entspricht, was ich möchte bzw brauche.
    Ich hab ein Formular gefunden, allerdings hat es zu wenig Felder. Wie füge ich noch weitere Felder hinzu (ist mir nicht gelungen), die dann auch per mail an mich versendet werden? Und wie mache ich die FElder zu Pflichtfeldern?

    Hier mal der Code:

    Code:
    <table border="0" width="53%" height="205">
      <tr>
        <td width="100%" height="201">
    
    
    
    <FORM ACTION="http&#58;//www.ihre-seite/ezemail.php" style="color&#58; #FFFFFF">
      <TABLE WIDTH="510" BORDER="0" height="211">
    <TR>
      <TD ALIGN=RIGHT width="100%" colspan="2" height="16">
      </TD>
      </TR>
    <TR><TD ALIGN=RIGHT width="84" height="22">
      <font face="arial" size="2">
      Name&#58;</font></TD>
      <TD width="412" height="22"><INPUT NAME="name" SIZE="30" style="background&#58;#FFFFFF; color&#58;#000000; font-family&#58;verdana"></TD></TR>
    <TR><TD ALIGN=RIGHT width="84" height="22">
      <font face="arial" size="2">
      Email&#58;</font></TD>
      <TD width="412" height="22"><INPUT NAME="email" size="30" style="background&#58;#FFFFFF; color&#58;#000000; font-family&#58;verdana"></TD></TR>
    <TR><TD ALIGN=RIGHT width="84" height="22">
      <font face="arial" size="2">
      Betreff&#58;</font></TD>
      <TD width="412" height="22"><INPUT name="subject" size="40" style="background&#58;#FFFFFF; color&#58;#000000; font-family&#58;verdana"></TD></TR>
    <TR>
      <TD ALIGN=RIGHT VALIGN=TOP width="84" height="68">
      <font face="arial" size="2">Nachricht&#58;</font></TD>
      <TD width="412" bgcolor="#FFFFF0" height="68"><TEXTAREA NAME="message" style="background&#58;#FFFFFF; color&#58;#000000; font-family&#58;verdana" rows="4" cols="60"></TEXTAREA></TD></TR>
    <TR><TD width="84" height="26"></TD>
      <TD width="412" height="26"><INPUT TYPE="submit" VALUE="Abschicken"><INPUT TYPE="reset"
    VALUE="Reset"></TD></TR>
    <TR><TD width="100%" colspan="2" height="7">
      </TD>
      </TR></TABLE></FORM>
        </td>
      </tr>
    </table>

  3. #3
    Verse
    Gast

    Standard

    Das Formular alleine wird nicht reichen, du brauchst noch eine PHP-Datei, die, die Daten zu deiner E-mail schickt. Ich weiß nicht ob es auch ohne PHP geht. Ich habe es bis jetzt immer mir PHP gemacht.

    Du solltest dich erkundigen, ob dein server PHP tauglich ist.

    Wenn ja, schau mal auf diese http://download.zehnet.de/ZZ_PHPMailer_1.0_%5Bge%5D/

  4. #4
    Tommy
    Gast

    Standard Server kann PHP

    Doch, der ist PHP tauglich. Ich hab die DAtei auch, nzr weiß ich nicht, wie ich was ändern muss, um mehr Felder einzufügen.


    Code:
    <?php
    $yourEmail = "ihremail@test.de";
    //The Email Address Form Results Will Be Sent To.
    
    $thankyousubject = "Danke für die Benachrichtigung";
    //This Will Be Displayed After A Submission
    
    $thankyoumsg = "";
    // This Will Be Displayed After A Submission
    
    print "<html>";
    print "<head><title>Danke</title>";
    print "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http&#58;//www.test.htm\">";
    print "</head>";
    print "<body bgcolor=\"#000000\">";
    mail&#40;$yourEmail, $subject, $message, "From&#58; $name < $email >"&#41;;
    print "<CENTER> $thankyousubject </CENTER> $thankyoumsg 
    
    <CENTER> </CENTER>"
    ?>

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    probiers mal damit. das kannst du leicht verändern und ist glaub ich auch genau das was du suchst

    Code:
    <html>
    <body>
    <form name="form1" method="post" action="<?php $PHP_SELF; ?>">
      
    
    Artikel&#58; 
        <input type="text" name="artikel">
      </p>
      
    
    Best.Nr&#58; 
        <input type="text" name="bestellnummer">
      </p>
      
    
    Menge&#58; 
        <input type="text" name="menge">
      </p>
      
    
    Name&#58; 
        <input type="text" name="name">
      </p>
      
    
    Adresse&#58; 
        <input type="text" name="adresse">
      </p>
      
    
    PLZ / Ort&#58; 
        <input type="text" name="plz">
      </p>
      
    
    E-Mial&#58;
        <input name="mail" type="text" id="mail">
      </p>
      
    
    TelNr 
        <input type="text" name="telnr">
      </p>
      
    
    
        <input type="submit" name="submit" value="Abschicken">
      </p>
    </form>
    
    <?php
    if &#40;isset&#40;$submit&#41;&#41; &#123;
    
    $deine_email="hiereingeben";
    $dein_text = $menge." Stk. ".$artikel." &#40;".$bestellnummer."&#41;\nAnschrift&#58;\n".$name."\n".$adresse."\n".$plz."\n".$mail."\n".$telnr;
    $sein_text="Du hast ".$menge." Stk. ".$artikel." bei dieser Seite Bestellt";
    
    mail&#40;$deine_email,"Bestellung",$dein_text&#41;;
    mail&#40;$mail,"Bestellbestätigung",$sein_text&#41;;
    
    &#125;
    
    
    ?>
    
    </body>
    </html>

  6. #6
    Tommy
    Gast

    Standard

    Hallo Rocco,
    hey, genau so soll es ausehen. Danke!!!
    Aber wie muss denn jetzt das PHP-Script aussehen? Ich kann doch nicht das von dem anderen nehmen und das ändern kann ich nicht. Ich bräuchte jetzt nur noch das PHP-Script, was die DAten dann an meine Mailadresse schickt.

    Viele GRüße, Tommny

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist doch da schon "dabei"....also integriert wenn man so will..... diese datei muss halt auf .php enden...klar...

  8. #8
    Tommy
    Gast

    Standard

    Hallo Rocco,
    sorry., aber ich hab noch nie etwas mit php gemacht, daher stelle ich mich etwas äh blöd an.
    Wo muss ich denn jetzt meine Mailadresse eintragen? Und wo trage ich die Seite ein, die nach dem abschicken erscheinen soll?

    Gruß, Tommy

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist eh beschriftet:
    Code:
    $deine_email="hiereingeben";
    das mit der nächsten seite hab ich vergessen. da schreibst du einfach nach folgenden 2 zeilen das rein:

    Code:
    mail&#40;$deine_email,"Bestellung",$dein_text&#41;;
    mail&#40;$mail,"Bestellbestätigung",$sein_text&#41;;
    
    echo '<script language="JavaScript">location.href="naechste_seite.htm";</script>';
    mfg

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    das mit der nächsten seite hab ich vergessen. da schreibst du einfach nach folgenden 2 zeilen das rein:

    Code:
    mail&#40;$deine_email,"Bestellung",$dein_text&#41;;
    mail&#40;$mail,"Bestellbestätigung",$sein_text&#41;;
    
    echo '<script language="JavaScript">location.href="naechste_seite.htm";</script>';
    mfg
    Moin!

    ich weiß nicht, warum du da jetzt auf Javascript zurückgreifst - das geht in die Hose, wenn Javascript deaktiviert ist. Wenn du schon mit PHP arbeitest, dannkann doch auch idie nächste Seite mit PHP aufgerufen werden:
    Code:
    mail&#40;$deine_email,"Bestellung",$dein_text&#41;;
    mail&#40;$mail,"Bestellbestätigung",$sein_text&#41;;
    header&#40;"location&#58; naechste_seite.htm"&#41;;
    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Hilfe
    Von Jens Rasch im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:53
  2. Brauche mal eure Hilfe
    Von webolli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 04:33
  3. Brauche eure hilfe
    Von fresh by MusicAngel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 11:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •