Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 divs in einer zeile

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 divs in einer zeile

    hallo und zwar will ich zwei divs nebeneiander haben aber immer wenn ich es versuche ruchts eine box über die andere....

    <iframe frameborder="0" width="80%" height="260" src="http://www4.cbox.ws/box/?boxid=3656171&amp;boxtag=nq21qz&amp;sec=main" marginheight="2" marginwidth="2" scrolling="auto" allowtransparency="yes" name="cboxmain" style="border:#000000 1px solid;" id="cboxmain"></iframe>
    <iframe frameborder="0" width="80%" height="80" src="http://www4.cbox.ws/box/?boxid=3656171&amp;boxtag=nq21qz&amp;sec=form" marginheight="2" marginwidth="2" scrolling="no" allowtransparency="yes" name="cboxform" style="border:#000000 1px solid;border-top:0px" id="cboxform"></iframe>


    <object data="http://www.laut.fm/flash/lautfm.swf?skincolor=99ccff&login=berlin-untergrund" type="application/x-shockwave-flash" width="20%" height="340" id="player"><param name="movie" value="http://www.laut.fm/flash/lautfm.swf?skincolor=99ccff&login=berlin-untergrund"><param name="wmode" value="transparent" /></object>

    Die beiden code sollen in einer höche sein.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: 2 divs in einer zeile


  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 divs in einer zeile

    Jeder iframe ist schon mal 80 % bereit. zwei zusammen also 160%. Dann haben sie noch Abstände. Alles in allesm sollten es nicht mehr als 100 % sein.
    Reduziere die Werte und gib dann dem ersten ein "float: left;" in der Style-Angabe.
    Im Übrigen solltest du alle Formatierungen mit CSS einheitlich machen und nicht mehr die veralteten Angaben verwenden.

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 divs in einer zeile

    also ich würde dir ja zu div's raten und dann einfach float:left und float:right; machen

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 2 divs in einer zeile

    bekomm das nicht hin.. kannst du mir evtl. den code posten?

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 divs in einer zeile

    ist doch nicht schwer

    Code:
    <div id="left"> was auch immer hier rein soll </div>
    <div id="right"> hier dann auch irgendwas </div>
    und dann musst du im stylesheet oder oben im style bereich der index datei noch

    Code:
    #left{ float:left; width: xxpx;}
    
    #right{float:right; width:xxpx; margin-right:xxpx;}
    machen die px angaben musst du selber raussuchen das ist so schwer zu erraten

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 2 divs in einer zeile

    ja wo is denn dein problem? hier stehen alle antwortn die du benötigst. um das zu machen! wir sind eine hilfe-forum und kein machs-dir-forum...

    wenn dat jetzt höheres scripting wär, würd ich dat ja verstehen.. aber bei deinem problem kannste ruhig noch wat hirnschmalz investieren!!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. 2 Tabellen in einer Zeile???
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:03
  2. 2 Scripts in einer Zeile, nur wie???
    Von Lennysworld im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:26
  3. verschiedene Ausrichtungen in einer Zeile
    Von Apoq im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 14:03
  4. zu einer zeile springen
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 17:22
  5. 3 Tabellen in einer Zeile! Wie funktioniert das?
    Von Twin-Bob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 20:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •