Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie erstelle ich so etwas?

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard wie erstelle ich so etwas?

    wenn man auf airush.com geht, sieht man direkt am anfang eine sich wiederholende hintergrundgrafik, bestehend aus totenköpfen, sternen, dem wort "airush", etc. wie bekomme ich so etwas hin? habe das schon öfter in verbindung mit der marke "volcom" gesehen. muss ich jede grafik einzeln erstellen und die dann später zusammen fügen oder wie läuft das ab?

    gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wie erstelle ich so etwas?

    nein einfach einmal eine box erstellen und dann repeaten lassen via css wenn du die seite codest

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wie erstelle ich so etwas?

    Zitat Zitat von Sensei Beitrag anzeigen
    nein einfach einmal eine box erstellen und dann repeaten lassen via css wenn du die seite codest
    ist schon klar, aber dafür muss ich erstmal die grafik haben!

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wie erstelle ich so etwas?

    jop, was soll ich dir denn da genau erlären? schwarze bg ebene in photoshop und dann halt am besten mut dem pfadtool das gewünschte motive auswählen und dann die ebene füllen.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wie erstelle ich so etwas?

    Zitat Zitat von Sensei Beitrag anzeigen
    jop, was soll ich dir denn da genau erlären? schwarze bg ebene in photoshop und dann halt am besten mut dem pfadtool das gewünschte motive auswählen und dann die ebene füllen.
    Mir geht es darum, wie ich solche Grafiken erstelle...zeichnet man das auf einem Grafiktablet vor und überträgt das dann oder macht man das direkt in Photoshop?

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wie erstelle ich so etwas?

    Zitat Zitat von davidos_no.1 Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, wie ich solche Grafiken erstelle...zeichnet man das auf einem Grafiktablet vor und überträgt das dann oder macht man das direkt in Photoshop?
    also da ich zu faul bin mein tablet anzuschließen mache ich das meistens so das ich mir eine vorlage aus dem netz nehme und die dann mit der maus direkt in ps nachzeichne. Wenn du mit deinem Tablett besser umgehen kannst, nimmst du natürlich das und besserst dann nurnoch in photoshop aus.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wie erstelle ich so etwas?

    im prinzip musst dir nur einige grafiken zusammensuchen, die in etwa den
    gleichen stil haben. von jedem bild machst dann so 2 bis 3 kopien und drehst
    sie bisserl. anschließend alle quer übereinander legen, damit du praktisch nen
    großen haufen hast....

    anschließend den haufen ausschneiden, damit sich ein rechteck ergibt. jetzt
    kommt die letzte schwierigkeit - du musst schauen, das die ränder jeweils
    auf der anderen seite fortgesetzt werden.

    beispiel von deiner seite -> http://www.airush.com/images/bg_loading.gif


    edit:

    evtl hilft auch das hier
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wie erstelle ich so etwas?

    danke driver! das hat mir weiter geholfen...

  9. #9
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wie erstelle ich so etwas?

    habe mich mal ein wenig im netz umgeschaut. finde aber leider keine wirklich schönen grafiken, die auch qualität haben. hat jemand ein paar adressen, wo ich fündig werden könnte?

Ähnliche Themen

  1. preisvergleich-seite - wie erstelle ich so etwas?
    Von urmel1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 12:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 10:52
  3. Wie erstelle ich Navigationsleisten?
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 01:59
  4. wie erstelle ich ein forum
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 22:30
  5. Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis ???
    Von noname im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •