Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: psd -> html ??

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard psd -> html ??

    hey
    habe mir mal aus Spaß ein Homepagedesign gebastelt...
    ist bisher nichts besonderes geworden aber ich würde ich gern wissen wie ich die psd-Datei dann im Browser zum laufen krieg bzw wie ich die Seite in HTML gestalten muss damit dass mit den grafiken auch läuft...
    hätte dafür dreamweaver und frontpage zur Verfügung
    hab zur hilfe mal einen screenshot drangehängt
    danke im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: psd -> html ??

    Also erstmal das Design slicen und dann das Grundgerüst bauen mit html . google mal nach html editor oder pspad

    www.selfhtml.org

    und das les dir vorher mal durch

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: psd -> html ??

    hm... ein bisschen ahnung von html habe ich...
    ich hab nur das problem, dass ich nich weiß WIE ich die seite aufbauen soll
    Mit Layern, Frames etc würde ich dass ja zum laufen kriegen aber dann würde die homepage je nach bildschirmauflösung bei jedem anders ausssehen.
    html editor hab ich... was ist dieses pspad?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: psd -> html ??

    zerleg erstmal deine grafiken logisch. also was is header, was is menü, was is hintergrund.
    was kann ich evtl wiederholen lassen, was muss ich als grafik einbinden und was als hintergrund.

    dann schneidest jedes element einzeln zurecht und richtest es auf die größe ein, die
    später im browser auch angezeigt werden soll. anschließend jede grafik einzeln abspeichern.
    aufpassen auf logische struktur und logische dateinamen.

    wennst nen wysiwyg-editor wie frontpage nimmst, musst vermutlich die bilder irgendwo
    importieren. kenn ich mich net aus, halt ich auch nicht viel von. besser wäre du folgst dem
    link von macros (selfhtml) und beginnst dich selbst mit html vertraut zu machen.


    edit: beste möglichkeit: richte deine seite auf eine feste breite ein. z.b etwas um die 900 pixel.
    dann kannst alle grafiken darauf abstimmen. die seite zentrierste, dann ise browserunabhängig
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: psd -> html ??

    hab die seite jetzt soweit fertig....
    nur die layer musste ich mit dreamweaver machen, weil ich mich damit nich so auskenne...
    dann hätte ich noch eine frage...
    wie stell ich diese feste breite ein und zentriere die Seite?
    besten dank erstmal

    Edit: Habs schon!

    habe jetzt den code verwendet:
    body
    { background: #ffffff url(asdf.jpg) no-repeat center top; }
    Geändert von DarthSchaf (20.02.2009 um 23:42 Uhr)

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: psd -> html ??

    für eien feste breite solltest du die ganze seite am besten in einen div packen den auf eine width um 1000px setzen und dann mit margin: 0px auto; centern

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: psd -> html ??

    ich würd lieber auf 900px gehen. dann hast weng mehr platz zum rand.
    denn 12px auf jeder seite sehen evtl ziemlich kacke aus.... ich mach meistens
    n wert zwischen 800 und 900 *g

    zum zentrieren schau mal hier -> http://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=41491
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: psd -> html ??

    vielen dank mit eurer hilfe und den tut's hats auch ohne nennenswerte css kentnisse geklappt
    besten dank

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: psd -> html ??

    Hier noch ein hilfreiches Video-Tutorial auf Youtube zum Thema: DVfxe4pqvo8

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  3. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  4. HTML in HTML anzeigen
    Von bobo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 15:15
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •