Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: exponentieller wachstum

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard exponentieller wachstum

    hallo!
    wir nehmen gerade exponentiellen wachstum in der schule durch und ich sollte in mathe/physik folgende aufgabe lösen und bin wieder mal total ratlos.

    wie viele aktive kerne befinden sich nach 1 tag noch in einem präparat, das bei t = 0 s 1000 Kerne von 239Pu enthält?
    239Pu hat eine halbwertszeit von 24 000 jahren.

    könnt ihr sie vielleicht? danke im vorraus.

    mfg.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: exponentieller wachstum

    wir sind hier nicht das mach-mir-die-hausaufgaben-forum.. zeig was du schon hast und evtl hilft dir da jemand wenn konkrete fragen auftauchen!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    CLiff
    Gast

    Standard AW: exponentieller wachstum

    Ich glaube da fehlt eine Information bzw. d eine ist falsch. Wenn das ganze eine Halbwertszeit von 24.000 Jahren hat, dann sind es nach einem Tag immer noch 1000 aktive Kerne oder eben keiner, da ja alle nach einem tag 0,00000..% ihrer Masse abgeben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •