Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Studentische Webdesigner gesucht (auch Schüler & Half-Professionals)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Studentische Webdesigner gesucht (auch Schüler & Half-Professionals)

    Hallo,

    ich suche kreative und talentierte Studenten, Schüler und Half-Professionals im Bereich Webdesign, die auf freier Mitarbeit (sog. Freelancer) bei Projekten mitarbeiten möchten. Das bedeutet, dass ihr entweder als Freiberufler beim Finanzamt registriert seid oder ein eigenes Gewerbe angemeldet habt, damit ihr auf Rechung arbeiten könnt.

    Ich suche insbesondere Leute, die sich im Bereich Wordpress-Themes, Logo und Werbemittel-Erstellung auskennen. Weitere Arbeiten im Bereich Grafik und Design ergeben sich. Zumeist sind das alles kleinere Sachen, es geht also vor allem um die Portierung von Designs nach Wordpress oder Modifikationen von bestehenden Themes. Sehr gute Kenntnisse im Bereich CSS, XHTML und im Umgang mit entsprechender Software sind für einen Webdesigner wohl selbstverständlich. Valide Arbeitsweise wird gefordert.

    Referenzen von euch sind mehr sehr wichtig, denn ich möchte wirklich mit talentierten, guten Designern arbeiten. Weiterhin müsst ihr zuverlässig sein. Vergütet wird dann immer der Auftrag, am besten ihr nennt mir euren Studensatz so ungefähr. Es geht mir insbesondere darum, einen kleinen Stamm an Kreativen zu bilden.

    Arbeiten könnt ihr natürlich von überall. Eine Bewerbungs-Deadline gibts nicht, aber es sei gesagt, dass derzeit schon einige Aufträge bei mir rumliegen, die auf Bearbeitung von euch warten. Also meldet euch per Mail an info [ät@] meentix.de mit Referenzen, Erfahrungen und Vergütungsvorstellungen (ich "erwarte" gängige Schüler- und Studentensätze und spreche nicht unbedingt die professionellen Webdesigner mit Design-Ausbildung oder fertigem Design-Studium an ).

    Ich freu mich auf eure "Bewerbungen".

    Grüße,
    Christian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Studentische Webdesigner gesucht (auch Schüler & Half-Professionals)

    Ähm, Schüler- und Studentensätze zahlen wollen und dem Kunden den vollen Stundensatz berechnen. So kann man auch zu Geld kommen. Finde ich nicht gerade gut. Vor allem dann, wenn man dann auch noch Rechnungen verlangt, die der Schüler/Student auch noch versteuern muss. Und wieso sollte jemand, der selber ein Gewerbe hat (haben soll), zu billigeren Sätzen arbeiten?

  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Studentische Webdesigner gesucht (auch Schüler & Half-Professionals)

    ohne rechnung könnte ich jetzt schon machen ;D das mit dem gewerbe kommt bald :P

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Studentische Webdesigner gesucht (auch Schüler & Half-Professionals)

    @bandit600

    Ich arbeite aktuell noch nicht für Kunden, die Schüler und Studis werden ausschließlich für eigene Projekte gesucht! Schüler und Studenten haben in der Regel noch keine Berufserfahrung oder aber einen fertigen Abschluss. Sie können zu günstigeren (Stunden-)Sätzen arbeiten, da sie nicht etwa große Summen für Versicherungen abdrücken müssen (bspw. studentische Kranken-Versicherung bzw. familienversichert, andere Versicherungen, insbesondere betriebliche) und generell viel über die Eltern mitversichert sind. Bei Angestellten müssen in den Stundensatz ebenfalls die Lohnnebenkosten eingerechnet werden, die in diesem Fall ebenfalls wegfallen. Zudem müssen andere Selbständige für Ausfall in Krankheit vorsorgen, bzw. für Urlausbzeiten. Erst dadurch und verschiedene weitere Faktoren, wie größere Steuerabgaben, können Schüler und Studis mit Gewerbe zu deutlich geringeren Studensätzen arbeiten.

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Studentische Webdesigner gesucht (auch Schüler & Half-Professionals)

    Chrischan meld dich mal bei mir das mit ner rechnung bekommen wir hin email ist sensei [at] gmail [.] com

Ähnliche Themen

  1. Webdesigner gesucht
    Von CrashStudios im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:45
  2. Webdesigner(in) gesucht
    Von roppert im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:00
  3. Webdesigner gesucht!!!!
    Von mcca im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 01:10
  4. WEBDESIGNER GESUCHT!
    Von TornadoD im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 15:44
  5. webdesigner/Grafiker gesucht
    Von Snowball im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 03:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •