Die RAM Timings sind immer höher geworden, ich im Moment noch Corsair DDR1 RAM mit CL2 im PC. Nächstens kauf ich mir einen neuen PC mit DDR3, da sind die Timings beim normalen RAM bei CL9. (DDR2 hat jeweils etwa CL4)

Soweit ich das verstanden habe sind höhere Timings schlechter.
Wieso werden die dann immer höher? :P
Liegt das an den CPUs bzw RAMs die immer schneller werden?

Beispiel DDR3 RAM
http://www.digitec.ch/ProdukteVergle...61207%2c159088 (Preise sind in CHF (1€ = 1.5CHF))
Der erste (3*2GB) hat 9-9-9-27 der zweite (3*1GB) hat 9-9-9-24, ist ein kleiner Unterschied, aber wirkt sich das wirklich negativ auf die Performance aus?
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!