Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CMS IV hilfe

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage CMS IV hilfe

    Ich habe mir ein fertiges Template geholt.
    Und nun habe ich ein Problem und das sieht so aus:

    Ich weiß nicht wie ich das mit dem Cms hinbekomme das ich den inhalt den ich da rein schreibe in den Template zu sehen ist hier der Code:

    PHP-Code:
    <table style="background: transparent url(http://www.habbogala.de/images/header.PNG) repeat scroll 0% 50%; -moz-background-clip: initial; -moz-background-origin: initial; -moz-background-inline-policy: initial; height: 169px; width: 865px;">

      <
    tbody>

        <
    tr>

          <
    td valign="top">
          
          <
    div style="padding-top: 10px; padding-left: 650px; padding-right: 20px;" id="text">{PANELGROUP} </div>

          </
    td>

        </
    tr>

      
      </
    tbody>
    </
    table
    so sieht der Teil des Codes aus und ich weiß nicht wie ich den Text an die stelle mit dem CMS hin bekomme wo jetzt {PANELGROUP} steht. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    so sehe ich im moment aus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CMS IV hilfe

    Du musst deine Texte im Admin-Bereich eingeben, auf keinen Fall in der Template-Datei!!! Du solltest dich erst mal mit den Grundlagen eines CMS beschäftigen, damit du dann verstehst, wie man was mit einem CMS machen kann.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Blinzeln AW: CMS IV hilfe

    Ich will kein CMS machen ich will nur den Text in den dafür voorgesehenden bereichen drin haben mehr nicht

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CMS IV hilfe

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Du musst deine Texte im Admin-Bereich eingeben, auf keinen Fall in der Template-Datei!!! Du solltest dich erst mal mit den Grundlagen eines CMS beschäftigen, damit du dann verstehst, wie man was mit einem CMS machen kann.
    Was hast du daran nicht verstanden? Es ist keine Rede davon, dass du ein CMS selber schreiben willst. Allerdings scheinst du keine Ahnung davon zu haben, was ein CMS ist und wie man damit umgeht.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Blinzeln AW: CMS IV hilfe

    ehmm ich möchte einfach nur meine Frage beantwortet haben wenn das schwer zu erklären ist sag es einfach dann hat es sich erledigt dann werde ich solange runprobieren bis es läuft.

    Und ich bin der Meinung das du auch nicht gleich als du das erste mal ein CMS hattest wustetst wie alles geht das kann mir keiner hier erzählen

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CMS IV hilfe

    Du musst deine Texte im Admin-Bereich eingeben, auf keinen Fall in der Template-Datei!!!

    Keine Ahnung, was man dir sonst noch schreiben sollte. Und doch, ich bin mit einem CMS relativ schnell klar gekommen, das mag aber daran liegen, dass ich die Doku dazu (teilweise) gelesen habe.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS IV hilfe

    Wenn du ins Template Inhalt einträgst, ist eigentlich der Sinn vom CMS weg. Es geht ja darum möglichst flexibel deine Texte einzubinden. Also musst du mal nachschauen, wo du das im Admin-Panel genau machen kannst.

    Viele liebe Grüße
    The User

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS IV hilfe

    Ich bin jetzt schon soweit das ich die Platzhalter drin zu stehen habe aber wenn ich jetzt auf meine Seite gehe da stehen jetzt einfach nur die Platzhalter

  9. #9
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS IV hilfe

    hast du das template den installiert und gehst über den browser drüber? denn ohne cms und datenbank kann da auch nichts anderes stehen. andere möglichkeit wäre, dass die datei als html gespeichert ist

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CMS IV hilfe

    So können wir dir einfach nicht helfen. Poste einen Link zu der Seite, zeige oder erkläre uns genau, was du gemacht. Da das CMS, dass du benutzt, nicht zu den Top-CMS gehört, wird es sowieso schwer genug, dir zu helfen. Ich zumindest kenne CMS IV nicht. Gibt es eine Doku dazu? Hast du diese gelesen?

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •