Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage PHP CMS ?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Frage PHP CMS ?

    würde es gehen nur mit php ein CMS zu machen ?
    Also wenn man davon ausgeht man kann php perfekt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Frage PHP CMS ?

    Formulier die Frage nochmal deutlicher. Falls es darum geht, ob PHP sich für die Programmierung eines CMS eignet dann erhälst du ein deutliches Ja. Aber es gibt auch noch viele andere Programmiersprachen.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage AW: Frage PHP CMS ?

    ja also ich wollte nur wissen ob es möglich ist mit php ein CMS zu erstellen weil dann weiß ich mit welcher Programmiersprache ich mich als nächstes anseinander setzen würde .
    kennt den jemand eine Page oder so wo man ein Stück weit php "lernen" kann?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Frage PHP CMS ?

    Die meisten CMS basieren auf PHP. Nur warum will man sich ein eigenes CMS schreiben, wenn es schon gute fertige Systeme gibt? Und ein Einsteigerprojekt ist ein CMS garantiert nicht.

  6. #6
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frage PHP CMS ?

    Da muss ich bandit600 Recht geben.

    Wenn du PHP lernen willst, indem du gleich ein CMS programmierst, ist es relativ wahrscheinlich, dass du schnell die Lust daran verlierst.

    Also wäre es hilfreich zu wissen, was du denn unter einem CMS verstehst bzw. was du damit realisieren möchtest?

    MfG


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    nähe Trier
    Alter
    35
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frage PHP CMS ?

    Da muss ich auch bandit recht geben. Wenn es dir darum geht PHP zu lernen, dann nimm dir lieber kleinere Projekte vor.

    Wenn es dir darum geht selbst ein CMS zu schreiben, dann muss ich fragen warum? Es gibt CMS die sind so flexibel die kann man beliebig erweitern.

    Gruß

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von the_killer im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 22:54
  2. Frage zu bewegten Fotos?! Frage zu graf. Menueleiste/Buttons
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:26
  3. Frage zu PHP
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 09:31
  4. Frage zu SQL
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 18:50
  5. Frage
    Von 7s7e7v7e7n im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •