Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe, Background-image ist doppelt bei Breitbild TFT =(

  1. #1
    shizoemgee
    Gast

    Unglücklich Hilfe, Background-image ist doppelt bei Breitbild TFT =(

    hallo, da ich ein html newbee bin, dacht ich hier könnte man mir helfen...
    ich sollte eine website für meinen nachbar machen, da er seine website braucht. hab dann das backgroundimage gemacht, also praktisch die schrift komplett in das bild eingefügt und nur die links drüber gelgt mit frontpage (ich weiß nich die creme de la creme aber jeder fängt mal klein an ) so nun mein problem...alles hat super geklappt, wird bei mir an meim normalen 17" tft auch korrekt angezeigt, nur bei meim dad seinem 16:9 TFT wird das backgroundimage 2 mal angezeigt....was soll ich dagegen tun?

    hier mal der html code:

    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Haarcreation Kern</title>
    </head>

    <body background="homeindex.jpg" bgcolor="#030444">

    <p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>
    <div style="position: absolute; top: 254px; left: 2px; width: 935px; height: 19px; z-index: 1">
    <font color="#FFFFFF" face="Calibri">&nbsp; HOME&nbsp;&nbsp;&nbsp; DAS TEAM&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    STANDORTE&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; PREISLISTE&nbsp;&nbsp;&nbsp; KONTAKT&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    IMPRESSUM</font></div>
    <p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>

    </body>

    </html>



    hffe ihr könnt mir helfen...

    mfg max
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe, Background-image ist doppelt bei Breitbild TFT =(

    kommt auf das image drauf an. du könntest ein background-repeat:no-repeat; einfügen,
    dann würde das bild nicht wiederholt. allerdings is halt der rest des bildschirms dann
    leer. sieht je nach bild kacke aus.

    besser du zentrierst die seite und passt sie komplett auf die breite des bildes an.
    also praktisch dann in nem div-container. denn die größe is net vom bildschirm
    abhängig, sondern von der auflösung...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. background-image für Layer
    Von JungerDesigner im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 00:56
  2. Linkumrandung bei background-image im Firefox
    Von Dikra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:40
  3. php-css findet Background-Image nicht
    Von Mütze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:08
  4. background-image horizontal verlängern
    Von BendOr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 22:02
  5. CSS: background-image aus php Datei
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •