Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Content PageTemplate

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    nähe Trier
    Alter
    35
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Content PageTemplate

    Hallo,

    ich möchte die Darstellung des Contents etwas verändern.

    Bspw möchte ich die Content-Actions(Drucken, Versenden) möchte ich neben dem Titel darstellen und unter dem Haupttiteln möchte ich eine Linie darstellen. Allerdings weiß ich jetzt nicht welchen PageTemplate ich dafür bearbeiten muss oder nach was ich überhaupt suchen müsste um das zu finden.

    Gruß

    Sascha
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Content PageTemplate

    Hallo,

    wenn du ein Plone 3.x verwendest ist das nur ein Viewlet das du verschieben musst Seitenurl + @@manage-viewlets sollten helfen es zu identifizieren, bzw. vielleicht zu verschieben.

    Ansonsten ist GenericSetup mit Export/Import dein Freund.

    Demnächst bitte grundlegende Informationen wie Plone Version usw angeben.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    nähe Trier
    Alter
    35
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Content PageTemplate

    Sorry.

    Ich hab Plone-Version 3.17.

    Dass die Actions ein Viewlet sind, hab ich vorhin gesehen.
    Aber ich weiß allerdings immer noch nicht, wie ich eine Linie unter den Titel bekomme.

    Ich hätte auch noch eine Frage.
    Ich hab mir ein eigenes Theme erstellt. Wenn ich jetzt Page-Templates ändere und ich mein Theme bei einer anderen Plone-Instance installiere, muss ich ja die PageTemplates wieder ändern, oder gibt es einen Weg diese im Theme zu speichern?

    Gruß

    Sascha

    EDIT: Also wie ich die Reihenfolge der Viewlets speichere, damit ich das wiederverwenden kann weiß ich.
    Geändert von sashs (11.02.2009 um 17:28 Uhr)

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Content PageTemplate

    Hallo,

    fangen wir bei der Linie an, Linien sind Gestalterische Elemente und gehören nicht in die HTML Templates, sondern ins CSS, du hast eine Klasse für die Überschrift die du halt bearbeitest:
    .documentFirstHeading {
    border-bottom: thick solid black;
    }

    wenn du dir ein eigenes Theme erstellt hast, dann hast du es normalerweise vorgenerieren lassen durch ein Tool wie paster.
    In dem Python Produkt was dein Theme aufnimmt hast du normal drei Ordner (browser, profile, skins). Im Unterordner von Skins kannst du alle deine PTs die du in der ZMI in portal_skins findest ablegen und verändern. Neuere Sachen die du in der ZMI in portal_view_customization findest sollten in browser.

    Actions, Viewletseinstellungen usw. sind GenericSetup-Profile die in profile/default gehören.

    Gruss Pumukel

    PS: hoffe geholfen zu haben.
    PPS: 3.1.7 != 3.17
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    nähe Trier
    Alter
    35
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Content PageTemplate

    Ok, ich muss sagen, ich hab da nen Denkfehler gehabt.
    Ich dachte, wenn ich beim Titel eine Border setze, diese nur unter dem Text ist, deshalb wollte ich das im PT machen.

    Neuere Sachen die du in der ZMI in portal_view_customization findest sollten in browser.
    Was sind denn neuere Sachen?

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit die CSS-Dateien die im Verzeichnis browser/stylesheets im ZMI zu ändern?

    PPS: 3.1.7 != 3.17
    Ich weiß. Ich dachte ich hätte 3.17 gelesen.

    Gruß

    Sascha

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Content PageTemplate

    Neue Sachen wie Zope 3 Browser Views

    l
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit die CSS-Dateien die im Verzeichnis browser/stylesheets im ZMI zu ändern?
    leider keinen offensichtlichen.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    nähe Trier
    Alter
    35
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Content PageTemplate

    Danke.

    PS: hoffe geholfen zu haben
    Ja hast du.

    Gruß

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. content mit css positionieren?
    Von funbox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:42
  2. Content
    Von Bitte Schnelle hilfe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 16:23
  3. pageTemplate + Doctype
    Von mop im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:09
  4. DTML-Methode im PageTemplate mit einer Variablen ausführen
    Von AndreaH im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:15
  5. kostenlosen Content
    Von Staf74 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 02:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •