Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten aus externer Datei einlesen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Daten aus externer Datei einlesen

    Hi,
    ich habe ein Problem, und das ist folgendes...
    Ich arbeite an einer Webseite, die hat eine Flash- und eine html-Version.
    Sie soll von Leuten im Bezug auf Texte editierbar sein, die keine Ahnung von Html und dem ganzen Zeug haben...
    Weiterhin sollen eventuelle Änderungen gleichzeitig in beiden Versionen wirksam werden...
    Ich dachte mir das so: Ich lege eine Textdatei an, die alle editieren können, die ein Recht dazu haben (das kriegen die Kids noch in die Reihe) und lese auf den entsprechenden Webseiten einfach diese Datei aus und übernehme deren Inhalt in die Webseite... Das klingt für mich ganz vielversprechend, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, bin auch kein Crack...
    Für gute Ratschläge wär ich dankbar.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wer nichts weiß, der muss halt fragen...

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit PhP ist das beispielsweise sicherlich machbar.
    Unterstützt dein Webspace PhP?
    Mit welcher Scriptsprache kennst du dich denn aus?
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tja, da hast du mich voll auf dem falschen Fuß erwischt... Von Scriptsprachen weiß ich auch nur, dass es so etwas gibt...
    Aber ich habe eigentlich mehr auf eine Lösung aus der Richtung dhtml gedacht... Ich habe auch schon ausgiebig in Selfhtml gelesen und etwas gefunden, das meinen Bedürfnissen eigentlich entspricht, aber cih bekomme es nicht zum laufen....

    hier der code, vieleicht findest du einen Fehler...

    Code:
    <html><head><title>Testtext</title></head>
    <body bgcolor="#000000">
    <object id="testtext" classid="clsid&#58;333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
     <param name="DataURL" value="testtext.txt">
    </object>
    <form action="">
    <table id="Anzeigetabelle" datasrc="#testtext" datapagesize="1" width="70%" border="0">
    <colgroup><col width="200"><col></colgroup>
    <tr>
    <td ></td>
    
    </tr></table></form>
    </body>
    </html>
    in der Datei Testtext steht einfach nur ein paar dutzend MaL: Dies ist ein Test.
    Wer nichts weiß, der muss halt fragen...

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  2. Daten aus CSV-Datei einlesen und in MySQL speichern
    Von tiw im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:01
  3. Daten von externer datei beziehen
    Von JsDeluxe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 12:11
  4. Daten in die DB einlesen
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:57
  5. Daten in die DB einlesen
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 10:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •