Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: erp5

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard erp5

    Hallo zusammen,

    ich mache gerade meine ersten Gehversuche auf zope iVm. erp5.

    Die Installation hat mittlerweile ohne Fehlerhinweise funktioniert und laut dem script müsste die Seite jetzt auf www.XXX:8028 laufen, dort sehe ich leider nichts.

    Bei einer Plone-site- Installation erscheint dort wenigstens das Login für Zope und das tutorial von diesem.

    So richtig klasse Dokumentation habe ich zu erp5 bisher nicht gefunden...

    hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank
    fith
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: erp5

    Ok, ich habe ein wenig ausprobiert und den Prot auf 8081 gesetzt. Jetzt funktionierts, obwohl ich beide Ports freigeschaltet hatte.


    Nach dem Restart kann ich mich in dem Managmentinterface von Zope einloggen.

    Bei erp5 bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung:
    Code:
     /Control_Panel/Products/ERP5EXT
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/zope2.8/lib/python/OFS/Application.py", line 695, in import_productproduct=__import__(pname, global_dict, global_dict, silly)
    File "/var/lib/zope2.8/instance/sandbox/Products/ERP5EXT/__init__.py", line 1
    from InventoryBrain import *\nfrom zsqlbrain import *
    Wie soll ich damit umgehen?

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: erp5

    im event.log (/log) nachsehen und hier posten, dort sollte ein genauerer Fehlerbericht stehen!

    Kopiere den letzten Teil hier rein, dann können wir es auch sehen

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: erp5

    Hallo, hab auch mit dem maintainer gemailt. Er meinte, er hätte jetzt irgend etwas gefixed, was weiß ich noch nicht. Aber es solle funktionieren...

    Allerdings sah das Update furchbar aus.

    Das Ergebnis der anschließenden Neuinstallation hab ich in der log-datei angehangen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: erp5

    Hast du folgende Abhängigkeiten installiert?
    CMFActivity,libglib,CMFCategory,ZSQLCatalog,...

    scheinbar hat Zope leichte Probleme mit der Utils.py
    es wird jedesmal versucht ein Constraint zu importieren, was jedesmal fehl schlägt..

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: erp5

    Ich hatte erwartet, dass apt-get diese Abhängigkeiten auflöst.

    Es war anscheinend wirklich ein Paket-Problem, denn die Neuinstallation hat es gelöst...

    Das mit dem cmf-... hatte ich auch gesehen, aber wusste nicht, ob es ein spezifisches Erp5 problem ist.

    Danke für die Unterstützung...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •