Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP Screenshot erstellen

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Screenshot erstellen

    Folgenden Artikel habe ich gefunden:
    http://www.webmaster-resource.de/tri...-erstellen.php

    Leider funktioniert das nur mit dem Explorer unter Windows.
    Kennt jemand eine Funktion, welche das OS-unabhängig macht, und bei allen Browsern funktioniert?

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: PHP Screenshot erstellen

    Sowas dürfte nur schwer möglich sein. Hintergrund ist, dass jedes Betriebssystem eine eigene Oberfläche hat, unter freien Betriebssystemen sogar gleich mehrere. Eine entsprechende Programmierung müsste auf alle diese unterschiedlichen Systeme zugreifen können was aber imho nicht geht. Ich kenne einen Weg für X-Server-Systeme, auch für Windows-Server gibt es einige Varianten.

    Wieso brauchst Du es unbedingt System-unabhängig?

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Screenshot erstellen

    Hm, nein - eigentlich hast du Recht.

    Mein Server ist based on Linux, also brauche ich es ja nur für Linux^^
    Und bei den Browsern würden mir die Mozilla-Basierenden reichen (wäre aber schon schön wenns für AppleWebKit auch gehen würde).

    MfG
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: PHP Screenshot erstellen

    Dann schau mal hier: http://php-faq.de/q-grafik-webseite.html - du brauchst aber auf jeden Fall einen X-Server und KDE auf dem Server installiert. Wenn Du das nicht hast: keine Chance.

    Ansonsten könntest Du auch freie Services nutzen, z.B.: http://www.thumbshots.de/

  5. #5
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Screenshot erstellen

    okay,
    danke
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

Ähnliche Themen

  1. Video Screenshot
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 00:21
  2. Website Screenshot Dienst
    Von d4f im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:40
  3. Screenshot
    Von monsterlein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 10:34
  4. Screenshot
    Von at-clan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 21:44
  5. Screenshot Windoof
    Von ST-O Keule im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 12:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •