Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfängerfrage: JavaScript

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Anfängerfrage: JavaScript

    Hallo,

    ich habe es endlich eingesehen und arbeite seit einiger Zeit an PHP und habe jetzt auch mit JavaScript angefangen. Dazu habe ich eine saublöde Anfängerfrage.
    Da "Otto Normaluser" ja meist noch mit dem Internet Explorer unterwegs ist, kann er die JavaScripts (ob nun Formulargeschichten oder etwas zum Aufpeppen) ja im Normalfall nicht sehen, da sie geblockt werden.
    Wie umgeht man das? Ich will ja nicht unbedingt Popups zusammen klimpern, aber z.B. Fehler bei Formular-Eingaben u. Ä..
    Kann mir da jemand Schlaues etwas zu sagen?
    Ein 1. Danke vorab.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Anfängerfrage: JavaScript

    Wenn Javascript explizit ausgeschaltet ist, kannst du nichts (wirklich gar nichts!) ändern oder umgehen.
    Allerdings ist deine Vermutung falsch, da die allermeisten User Javascript aktiviert haben
    Darum gilt eine Faustregel:
    Keine zum Nutzen der Seite benötigten Elemente mit Javscript realisieren!

    Sollte das unmöglich sein, dann zumindest über das <noscript>-Tag einen entsprechenden Hinweis plaztieren.

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Lächeln AW: Anfängerfrage: JavaScript

    Hi,

    das mit dem <noscript>-Tag ist mir schon klar. Vllt. bin ich noch nicht sooo weit, aber kann ich fehlerhafte Formulareingaben auch über PHP realisieren?

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Anfängerfrage: JavaScript

    Natürlich.
    Allerdings muss das Formular erst abgeschickt werden, wobei Javascript Eingaben bereits vor Absenden checken kann, wenns denn an is.
    Generell musst du kritische Formulare mit einer serverseitigen Scriptsprache (z.Bsp. PHP) prüfen, da man Javascript zu einfach umgehen kann!

    Sag mal, was du genau machen willst, dann greifen wir dir sicher gerne unter die Arme.

    Gruß,
    Jojo

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch AW: Anfängerfrage: JavaScript

    Hi,

    Danke für das Angebot.
    Nioch brauche ich es gar nicht, es fiel mir nur so auf. Ich bin bei PHP noch nicht bei Formularangaben angekommen. Wenn, weiß ich genau, was ich mir aneignen muss und was nicht (für den Anfang).
    Mit JavaScript war ich weiter als mit PHP, deshalb die Frage.
    Nochmals Danke.

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Anfängerfrage: JavaScript

    ca. 95% der user haben javascript aktiviert.
    meistens verhindert jedoch ein pop-up-blocker, dass du pop-ups aufrufen kannst.
    mit javascript kann man halt die eingabeabfrage beim formular sehr bequem für den anwender gestalten, aber js ersetzt natürlich nicht die serverseitige abfrage.

    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Lächeln AW: Anfängerfrage: JavaScript

    Danke.
    Popups will ich, ehrlich gesagt, gar nicht. Ich weiß nicht, ob das etwas blauäugig ist, aber ich will User nicht mit Sachen nerven, die ich selbst nicht ausstehen kann.
    Serverseitige Skripte, speziell Abfragen, ist klar. Sonst würde ich ja nicht (versuchen) PHP (zu) lernen.

    LG
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage
    Von steffi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 18:50
  2. Anfängerfrage
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:43
  3. Anfängerfrage zu GET
    Von Temper im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 12:20
  4. Anfängerfrage:B
    Von Ohani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:15
  5. Anfängerfrage
    Von Knorkator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •