Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 mal sortieren...

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Naumburg
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 mal sortieren...

    Hallo,
    beim Auslesen einer Datenbank, lass ich mir nun die ganzen Werte sortieren, aber ich bräuchte eben 2 mal für ein und das selbe eine Sortierung. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, ist aber so

    Also, ich sortiere einmal mit:

    PHP-Code:
    $sql3 "SELECT * FROM S2Spieler WHERE Rank != '0'"
    Dies gibt mir alls Aus, was eben bei dem Wert im "Rank" mehr als "0" hat, jedoch werden mir die, die angezeigt werden nicht der Reihenfolge nach angezeigt ( also 1; 2; 3; ...)

    dies könnte ich machen wenn ich:

    PHP-Code:
    $sql3 'select * FROM S2Spieler ORDER BY Rank ASC'
    benutze, aber dann werden mir auch die Einträge angezeigt, die im "Rank" eine "0" drin stehen haben ... Ich möchte ja aber alles sortiert anzeigen lassen und die, die "0" haben weg lassen. Wie macht man das am besten ?

    Hab nun schon etliches versucht und hänge hier einfach fest wäre schön wenn mir einer helfen könnte !

    LG
    Launebaer1981
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 mal sortieren...

    was is asc ?
    ansonsten einfach kombinieren..
    Code:
    select * from s2spieler where rank != '0' order by rank
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Naumburg
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 mal sortieren...

    "order by *** ASC" ist Aufsteigend Sortieren (1; 2; 3; ...)
    und
    "order by *** DESK" ist absteigend sortieren (... 3, 2; 1)

    Und ja, das war korekt was Du geschrieben hast, funktioniert nun perfekt, obwohl ich das vorhin auch schon probiert hatte, aber bestimmt irgend etwas falsch geschrieben oder so

    Danke.
    LG
    Launebaer1981

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 mal sortieren...

    ah.. stimmt.. sorry. da war mal was mit der reihenfolge.
    wobei du asc ja eigentlich weglassen kannst, is ja standard
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. SQL Select sortieren
    Von Morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:53
  2. array sortieren
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 12:17
  3. Arrays sortieren
    Von knilzzz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 16:24
  4. sortieren
    Von Hellen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:04
  5. Bildergalleryscript sortieren
    Von h34di im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •