Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laminat-Fliesenübergang

  1. #1
    Addi
    Gast

    Standard Laminat-Fliesenübergang

    Hallo

    Ich möchte zum ersten mal Klick-Laminat verlegen (im Flur) Nun habe ich dort eine Tür, wo es mit Teppich weiter geht und eine wo es mit Fliesen weiter geht. Dort wo es mit Teppich weiter geht, kann man zum Übergang eine Leiste nehmen (habe ich schon rausgefunden). Aber was nehme ich zum Übergang zu den Fliesen ? An den Fliesen ist ja jetzt schon eine eingemauerte Leiste.
    Wie sieht es mit den Türen aus ? Müssen sie dann unten abgesägt werden? Jetzt ist noch Teppich drin, den ich dann aber rausreißen muss.

    Und noch eine Frage...Die Wohnung ist sehr Fußkalt, ist es dann besser eine 4mm Dämmschicht zu nehmen? Oder macht das keinen Unterschied.

    Ich bin wirklich ein Neuling und habe , wie ihr merkt, keine Ahnung.
    Aber irgendwann fängt ja jeder mal an.

    Danke schon mal für die Antworten, Ciao Addi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    wien
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,ich habe in meinem vorzimmer auch laminat,die übergänge habe ich ÜBERALL mit leisten,die gibt es in verschiedenen winkeln und manche haben einen selbstklebefilm unten,wenn der nicht reicht,klebe es am besten mit klebeacryl fest- die 4mm dämmschicht empfehle ich sehr,ich habe die auch ,obwohl ich mein laminat auf holzbretter gelegt habe- wegen tür absägen; mußt du halt schauen,wenn es nciht anders geht...

Ähnliche Themen

  1. Laminat
    Von hupdidu im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:26
  2. Laminat legen???
    Von Hase im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 13:25
  3. Laminat und Dehnungsfuge
    Von Harke73 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 01:38
  4. Laminat
    Von jana im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:21
  5. Laminat
    Von Pfeffi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •