Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: An alles Biosversteher!!!

  1. #1
    Michi2410
    Gast

    Standard An alles Biosversteher!!!

    An alles PC- Freaks unter euch!!!
    Hab ein Problem mit meinem PC, des ich bissle schlecht erklären kann, aber ich versuche es auf jeden Fall mal.
    Igendwie is mein system zu langsam und ich glaub das ich aus meiner Grafikkarte au net alles raus hol, mir kommt des so vor wie wenn die net des bringen kann was sie eigentlich könnte.
    Also bei 3dmark 2003 hab ich blos 5200 Punkte geholt. hab die neusten nvidia Treiber installiert und hag auch schon Vorgängerversionen getestet. Directx 9 is au drauf. und die Grafikkarte is au ans netzteil angeschlosen. Habt ihr mir vielleicht ein paar anregungen?

    Ich hab auch noch was wo ich mir gedanken gemacht habe und zwar über die bios Einstellungen. Vielleicht hab ich ja da was falsch eingestellt und hab deshalb keine so hohe Performance.
    Also ich hab des Phoenix Award Bios Setup Utility:
    hab Fragen zu folgendem:
    Advanced Chipset Features:

    System Performance:hab ich auf high performance soll ich des auf auto machen?
    Current CPU Clock: da steht bei mir 2083 drinnen. is des richtig? ich hab nenen 2800+
    CPU FSB Clock:da hab ich 166 mhz drinnen is des richtig?
    AGB 8X Support:da hab ich enable drinnen soll ich da disable machen?
    AGB Fast Write:da hab ich enable drinnen soll ich da disable machen?
    System Bios Cacheable:da hab ich enable drinnen soll ich da disable machen?

    Video Ram Cacheable:da hab ich enable drinnen soll ich da disable machen?

    AGP Apture Size: 128M

    sind die Einstellungen richtig?
    Danke schonmal im vorraus
    gruß michi

    PS: Mein System: Amd 2800+, msi k7n2 delta maiboard, 512 mb, ge force fx 5900 mit 128 mb,160 gb, 420 watt netzteil
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    System Performance: high is ok
    Current CPU Clock: das ist richtig, da amd mit den 2800+ nicht die TATSÄCHLICHE herzzahl angibt sondern nur die im vergleich mit anderen prozesoren.
    CPU FSB Clock: passt man kann da spielen aber is eher was für erfahrene
    AGB 8X Support:wenn du da disabled machst schreibt/liest der pc die daten nicht mehr mit 8fachem tempo in/von die karte sondern nur mit 1facher geschwindigkeit. also wär das langsamer als jetzt *G*
    AGB Fast Write: mach da disabled weil das eher bremst als das es was bringt.
    System Bios Cacheable: enabled lassen
    Video Ram Cacheable: kannste disabled machen, da die grafikkarten genug speicher haben.
    AGP Apture Size: da würd ich 256 mb nehmen (hälfte des arbeitsspeichers)

Ähnliche Themen

  1. ANTWORT auf Alles
    Von Unregistriert im Forum Link Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:45
  2. Alles scheiße.
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:54
  3. Alles scheiße
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:20
  4. Forum für alles
    Von sffs im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 14:28
  5. alles ruckelt!!!
    Von Michi2410 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •