Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ASP.NET - - - Label mit Werte über DropDownList füllen !!!

  1. #1
    Thommy
    Gast

    Standard ASP.NET - - - Label mit Werte über DropDownList füllen !!!

    Hallo...
    ...bin noch ein ziemlicher newbie was asp.net angeht!

    Es geht um eine DropDownList, welchen dynamisch mit Werten aus einer excel tabelle gefüllt wird (in diesem Fall "Städte").
    In der excel-tabelle stehen mehere Städte, wobei jede Stadt nochmal extra Standorte (einer Firma) hat.
    Zu jedem Standort gibt es weitere informationen wie z.b. Anschrift, Größe, Kosten, usw... (ca. 50 spalten, ich benötige aber nur 5)!
    In einer weiteren Spalte wird festgelegt in welchem Bundesland sich der Standort befindet und mit hilfe einer if-abfrage wird so die DropDownList für das Bundesland gefüllt.
    Wenn ich jetzt einen Standort aus der DDList auswähle, sollen nun 5 Label mit z.b. Anschrift, uws. des Standortes gefüllt werden!!!
    Ich weiß das es was mit OnSelectedIndexChanged zu tun hat, bin mir aber nicht sicher wie ich die Zeile der Excel-Tabelle herausfinde, in der sich der Zeiger um so die Werte zu bekommen....

    P.S. Vorher speichere ich die komplette excel-tabelle (A1:BB4 in einem DataSet!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus! (auch an mac, der das hier bestimmt lesen wird )

    Thommy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thommy
    Gast

    Standard

    Hab das Problem schon fast allein gelöst, er füllt die Label ohne Probleme!

    Das einzige was mich noch stört ist, wenn ich einen Eintrag in der Dropdownlist angeklickt habe, füllt er die Liste nochmal mit den Einträgen, die vorher schon drin gestanden haben.

    Gibt es da einen befehl wie z.B. DropDownList.Clear ....???

Ähnliche Themen

  1. label & input
    Von ice97 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:49
  2. Applet Werte übergeben und Werte zurückgeben
    Von martin80 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:11
  3. Label Adressfeldbreite verändern
    Von morthen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 13:54
  4. link label...
    Von special guest im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 11:37
  5. Eingabefelder über Popup füllen
    Von simcon94 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •