Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla, ganz viel Hilfe benötigt!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Joomla, ganz viel Hilfe benötigt!

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Homepage www.vip-report.de auf Joomla 1.5 umstellen und habe sozusagen überhaupt keine Ahnung mit diesem CMS Programm. Ich habe schon alles installiert, war auch kein Problem, allerdings möchte ich nun mein Gästebuch, Counter u.s.w. installieren weis aber nicht wie. Kann ich überhaupt mein eigenes PHP-Gästebuch/Counter miteinbinden?

    Außerdem möchte ich das meine Artikel so aufgelistet werden, wie auf http://www.kuestenwache.net , siehe "Fanpage Artikel" und dann auf Interviews. Das finde ich sehr übersichtlich und man kann gleich sehen wieviele User den Artikel gelesen haben.

    Dann suche ich eine Galerie wie auf www.deinara-soundcheck.de , weis jemand wo ich sowas her bekomme?

    Das sind gleich Fragen über Fragen, aber bevor ich immer neue Threads eröffne, mache ich alles in einem Abwasch .

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand unter die Arme greifen würde. Habe sonst immer mit Front Page gearbeitet, aber ich möchte unbedingt was neues ausprobieren. Frontpage hat auch einen total unsauberen Quellcode. Das ist auch ein Grund weshalb ich was anderes möchte!

    Viele liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Joomla, ganz viel Hilfe benötigt!

    Warum glauben so viele Leute, wenn sie ein CMS benutzen, ist der Rest ein Kinderspiel. Das ist definitiv falsch! Man muss sich erst einmal einarbeiten und das ist eben nicht mal eben in einer Stunde erledigt. Und das Einbinden externer Script ist immer Gefummel, das hat man noch viel weniger mal eben erledigt. Und PHP-Kenntnisse sind da Pflicht!

    Hier bekommst du ein OpenBook zu Joomla 1.5: http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Joomla, ganz viel Hilfe benötigt!

    Hallo,

    das habe ich ja nicht behauptet, mit den anderen Rest habe ich mich ja schon beschäftigt, dass klappt ganz gut. Das es nicht einfach ist, habe ich gemerkt. Es geht mir eben darum das es besser ist als Front Page.

    Vielen Dank für den Link, ich werde mir das ganze mal anschauen!!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Joomla, ganz viel Hilfe benötigt!

    http://www.forum-hilfe.de/showpost.p...85&postcount=2
    da sind links zu plugins und designs..
    eigene scripte da reinfummeln würd auch gehen, musste halt am template schrauben und gucken, wo du dein dings hinhaben willst
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Joomla, ganz viel Hilfe benötigt!

    Mit diesem Tool binde ich eigene Scripte in Joomla-Content-Items ein:
    http://www.run-digital.com/addphp_2.html

    Alleridngs würde ich für Sachen wie Gästebuch oder Counter fertige Plugins nehmen

    Gruß,
    Jojo

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Joomla, ganz viel Hilfe benötigt!

    Hallooooo,

    vielen vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mal was ausprobieren!

Ähnliche Themen

  1. Animation lädt viel viel zu lange. Was tun?
    Von Basti1986 im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 17:39
  2. musik player welcher ganz wenig Ressourcen benötigt
    Von naich im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 21:00
  3. Brauche ganz ganz dringend Hilfe komm net weiter
    Von Tnaoui im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 13:51
  4. Ganz dringend Hilfe bei Delphi benötigt!!
    Von jana08 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:23
  5. Hilfe bei Joomla
    Von darkdevil im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •