Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein erstes Design

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    nähe Trier
    Alter
    35
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mein erstes Design

    Hallo,

    also wenn ich die Designs sehe die Macrosdesign so entwirft, da mag ich meins fast gar nicht posten.

    Hab mehr oder weniger gerade erst mit Bildbearbeitung angefangen. Deshalb weiß ich leider noch nicht, wie man die meisten grafischen Effekte erstellt. Bekomme leider nur die grundlegenden Effekte hin. Ich arbeite mit Gimp.
    Da ich sowieso mehr der Programmierer als der Designer bin, hab ich damit sowieso etwas Probleme.

    Hab mich aber mal an einem Design versucht, welches vielleicht verwendet werden soll. Als Vorgabe hatte ich das Logo.

    Bitte um konstruktive Kritik.


    Gruß

    Sascha

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sashs (29.01.2009 um 17:06 Uhr)

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Mein erstes Design

    Ich find das Design schonmal sehr ansprechend, wirkt professionell schlicht und es ist dem Besucher sofort klar worauf er sich zu konzentrieren hat
    Was mir sehr gut gefällt ist dass der Inhalts- und Headerbereich etwas Schmaler sind als die horizontale Navi und der Footer.

    Jetzt die Schwachpunkte:
    Die Kombination von einer rechtsbündigen, Horizontalen und einer links positionierten vertikalen Navi kommt mir etwas seltsam vor. Ich würde nur die vertikale verwenden und den Horizontalen Balken entweder leer lassen oder für etwas anderes verwenden.
    Ausserdem würde ich den Abstand des ersten Links in der Seitennavi zum Balken darüber etwas erhöhen, so wirkt es etwas gequetscht.

    Ausser diesen Punkten finde ich es aber ein sehr gelungenes Design, falls das tatsächlich dein erstes ist: Hut ab!

    Gruss,
    -Lukas

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mein erstes Design

    hi,
    der header ist schon mal nicht schlecht ,
    das design find ICH auch nich schlecht
    //Grüße computer-freak


  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    nähe Trier
    Alter
    35
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mein erstes Design

    Danke für euer Feedback.

    @Lukas
    Naja, es ist nicht ganz das erste Design. Hab mich mal an zwei versucht, die nie fertig wurden. Also von daher eigentlich ist es das erste Design was fertig wurde.


    Gruß

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Forum
    Von thomy_pc im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:13
  2. mein erstes design-fitzelchen
    Von synaptic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:32
  3. mein erstes hp design
    Von goodn8 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:34
  4. Mein erstes Smilie
    Von ::RMB:: im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 14:18
  5. Mein (erstes) CSS Design V.3
    Von Mastermscx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 00:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •