Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit chr(); ASCII in Text umwandeln

  1. #1
    Michl3005
    Gast

    Standard Problem mit chr(); ASCII in Text umwandeln

    Hallo =)

    Ich arbeite momentan an einem PHP-Script, in dem unter anderem ein Array aus ASCII-Zeichen in "normale" Buchstaben umgewandelt werden soll. Ich habe folgendes im Code stehen:

    PHP-Code:
        for($i=0i<$laenge$i++){
            
    $buchstabenarray[$i] = chr($zahlenarray[$i]);
            
    $text $text $buchstabenarray[$i];
        } 
    Das Problem ist nun, dass er mir folgenden Fehler ausspuckt:
    Fatal error: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /srv/www/....php on line 31

    Ich bin momentan echt am Verzweifeln, da ich zum einen nicht unbedingt ein Ass im programmieren bin und den Code am Donnerstag fertigschreiben muss.
    Die Umwandlung von Buchstaben in ASCII funktioniert einwandfrei.

    Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte, vielen Dank schon einmal im vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Problem mit chr(); ASCII in Text umwandeln

    for($i=0; i<$laenge; $i++) <-- setz da mal noch ein $ for das mittlere i und schau mal was er dann sagt.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit chr(); ASCII in Text umwandeln

    autsch, war ja mal wieder klar, dass es an so etwas scheitert. Vielen Dank, die Fehlermeldung zeigt er mir nun nicht mehr an.

    Dafür gibt es jetzt ein Problem bei der Ausgabe von $text. Anstatt einem Text bekomme ich nur die Zahl 0 heraus.

    Als Beispiel hatte ich das Zahlen-Array 104,97,108,108,111, welches am Ende eigentlich ein einfaches "hallo" ausspucken sollte. Vielleicht kann mir da auch noch jemand auf die Sprünge helfen...

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit chr(); ASCII in Text umwandeln

    PHP-Code:
    <?php
    $buchstaben_array 
    = array(104,97,108,108,111);
    $text "";
    foreach(
    $buchstaben_array as $buchstabe)
    {
        
    $text .= chr($buchstabe);
    }

    echo 
    $text;
        
    ?>
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit chr(); ASCII in Text umwandeln

    @Michl
    Das Problem bei deinem Code ist wohl
    $text = $text + ...
    du kannst keine buchstaben addieren das macht man bei Javascript so.
    aber bei PHP heisst es $text = $text.$buc... oder einfacher $text .= $buchs...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Datum Format umwandeln
    Von sven77 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:10
  2. Ascii-Zeichen in Hexcode umwandeln und zurück
    Von Aventurin im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 23:34
  3. Ascii code
    Von Philli18 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:45
  4. ASCII ????
    Von eraserx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 18:39
  5. Text Datei in HTML Datei umwandeln
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 08:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •