Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Festplatte

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Festplatte

    Hallo alle,
    ich habe ein Problem und zwar ich habe mir vor 2 Tagen eine neue 250 GB Festplatte gekauft, doch in der Windows XP Installation zeigt es mir nur 127 GB an und am Arbeitsplatz auch nur 127 aber wo sind die anderen 123 GB ?
    Im BIOS zeigt es mir aber 250 GB an ...

    mfG Computer-Freak
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    //Grüße computer-freak


  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Festplatte

    Was für einen Rechner hast du? Schon etwas älter? Wenn ja, hilft oft ein BIOS-Update

    PS: Alles in Fettdruck zu posten macht die Sache auch nicht schöner.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte

    Danke für die antwort,
    nunja mein Bruder hat sich vor ungefähr 5 Jahren nen PC gekauft, doch er hat jetzt alles ausgetauscht, und mir hat er jetzt einen PC zusammengebastelt :P, doch in google haben anscheinend viele dieses Problem, doch irgendwie kommen sie nicht auf die Lösung?!
    //Grüße computer-freak


  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Festplatte

    Ich würde trotzdem mal nach einem BIOS-Update suchen. Ist der aktuelle Chipsatz-Treiber installiert? Ist die Platte richtig gejumpert?

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte

    Hallo nochmal ,
    ich hab noch einmal schnell gegoogelt..
    ich habs jetzt muss nur noch formatieren - danke aber trotzdem
    //Grüße computer-freak


  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte

    Zitat Zitat von computer-freak Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal ,
    ich hab noch einmal schnell gegoogelt..
    ich habs jetzt muss nur noch formatieren - danke aber trotzdem
    *grübel*

    mag es gar sein, dass der rest unpartitioniert war ?
    also vorm formatieren noch schön alles verteilen, und falls mehr
    partitionen, alle formatieren..

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte

    xp auf aktuellem stand ?
    also alle sps und updates ?
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte

    hallo ,
    also nein , bei der windows xp installation zeigte es gar nur 131 GB an... aber ich habs rausgefunden wie wer das gleiche problem hat pm @ me
    //Grüße computer-freak


  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte

    äähm... nö... so läuft das nicht. wir versuchen dir zu helfen,
    aber die lösung behältst dann für dich. is doch kein foren
    benehmen....

    raus damit
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte

    ich sagte ja pm an mich -egal
    ok
    also ihr braucht mindestens sp 1 , dann geht ihr auf: Start -> Ausführen -> gebt ihr ' regedit ' ein dann geht ihr nach HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > atapi > parameter bearbeiten > neu > dword-wert neuer name:EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0 -> dann neu booten -> rechtsklick auf arbeitsplatz -> Verwalten > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung !
    da kommt dann der rest... denn müsst ihr dann machen also viel vergnügen :P wichtig:Mindestens sp1 muss installiert sein !!!
    //Grüße computer-freak


Ähnliche Themen

  1. 640 GB Festplatte
    Von minder im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 00:16
  2. festplatte zu externer festplatte
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:56
  3. Festplatte.
    Von jou 79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:32
  4. Festplatte...
    Von Spitzbueb im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 12:24
  5. festplatte-usb
    Von danagi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 16:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •