Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Slow Downs

  1. #1
    Fortgeschrittene/r Avatar von SpeedFire
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Meilsdorf
    Alter
    23
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Slow Downs

    Seit kurzen hat mein Windows XP merkwürdige slow downs.
    Also er stoppt alle 30 Sekunden bis 5 Minuten einmal für ca. eine halbe Sekunde.
    Ich hab nur keine Ahnung woran das liegen kann.
    Sicher... ich habe viele Programme im Hintergrund laufen.
    Ich versuch die mal auf zu zählen:

    • Kaspersky Personal Security Suite
    • Ashampoo Magical Defrag
    • Spybot Seach & Distroy
    • EasyTools
    • Logitech GamePanel Manager
    • PhraseExpress
    • Soundtreiber: Realtek HD
    • Grafiktreiber: NVidia

    Ist erstmal ziemlich viel und normalerweise kommen auch noch
    2 Messenger dazu, aber es hat früher immer gut funktioniert.
    Ich hab mir eigentlich immer viel mühe gegeben meinen Rechner zu optimieren
    und finde das jetzt nicht so toll
    Es ist zwar nur kurz, aber zb. bei Teamspeak merken das die Teilnehmer.

    Ist irgendwas bekannt?
    Würde mich über eine Antwort freuen
    mfg SpeedFire
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    br:^ n4:| ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:| ss:} ls:[ js:|
    Dieser Text ist nicht sinnlos, sondern sagt viel über mich aus!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Slow Downs

    hi,
    las doch mal deinen virenskanner ( in dem fall kaspersky ) drüberlaufen.
    sonst: lösch mal so gut wie alle programme und installiere sie neu, oder brenn sie auf ne cd und formatiere xp
    //Grüße computer-freak


  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von SpeedFire
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Meilsdorf
    Alter
    23
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Slow Downs

    mhh... okay, aber er läuft jeden Sonntag einmal durch alle kritischen bereiche.
    Ich glaub nicht das es ein Virus oder ähnliches ist
    br:^ n4:| ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:| ss:} ls:[ js:|
    Dieser Text ist nicht sinnlos, sondern sagt viel über mich aus!

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Slow Downs

    Hast du zufällig WLAN? Hab gelesen, dass sich der WLAN-Dienst von Windows und das hauseigene Programm von Fritz,Sony, was auch immer in die Quere kommen, wodurch es zu den kurzen Hängern kommt..
    Musst dann den WLAN-Dienst von Windows deaktivieren und das ganze über den anderen laufen lassen..

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Slow Downs

    naja, die meisten würmer sind sehr gut geschützt, ich würd dir raten ( falls 2 pc's vorhanden) alle windows dateien durchgehen ... wenn eine datei ist die beim anderen pc nich is ---> googlen ---> (löschen/umändern) achja und ich würde mal den security task manager downloadn... und Eset NOD32
    //Grüße computer-freak


  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Slow Downs

    @computer-freak, was ist das denn für eine Idee?
    Wenn du zwei verschiedene Systeme hast, dann ist der Windows-Ordner doch nicht genau gleich... Jeder hat andere installierte Treiber, andere DLL's etc. Da klappt sowas nicht. Außerdem gibt's ja auch Rootkits, da bringt das nichts. Der SecurityTM ist vielleicht nicht schlecht, allerdings auch nicht wirklich nötig. Als TaskManager würde ich ProcessExplorer empfehlen, der ist sehr übersichtlich etc.
    Hier aber mal wieder die gute Anleitung zur Bereinigung von Malware - HijackThis.de Support Board ..

    Grüße CLiff

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Slow Downs

    naja... darauf hab ich gar nicht geachtet , lad dir doch mal : Malwarebytes' Anti-Malware
    mir hat es halt damals bei irgendeiner malware geholfen
    //Grüße computer-freak


  8. #8
    Interessierte/r Avatar von Stefan Bender
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Slow Downs

    Hallo,

    mach es doch einfacher:

    Bevor du alles deinstallierst, beende jedes Programm, dass du offen hast (die du oben aufgezählt hast). Dann starte jedes Programm einzelnd und sobald dein PC stockt, dann solltest du eventuell rausgefunden haben, an welchem Programm es liegt.

    Also so mache ich das auch. Meistens weis ich, warum mein PC stockt. Der der davor hockt ist auch meistens daran schuld .

    Ansonsten: Arbeitsspeicher aufrüsten? Aber ab 4 GB soll sich Windows ausbremsen. Habe ich mal gelesen... Ich habe aktuell 2 GB. Und noch reicht das aus...

    Gruß

    Stefan Bender
    Bender's Notizblog - Wie ging das nochmals?
    Kostenlose Counter selbst erstellen

    Impressum nötig? Mehr Info's direkt beim Staat: http://www.bmj.de/musterimpressum (PDF-Datei)

    "Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!"

  9. #9
    Teeny Avatar von GrayScales
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Slow Downs

    Zitat Zitat von Stefan Bender Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Arbeitsspeicher aufrüsten? Aber ab 4 GB soll sich Windows ausbremsen. Habe ich mal gelesen... Ich habe aktuell 2 GB. Und noch reicht das aus...
    Halte ich für ein Gerücht, dass es langsamer wird. Mit 32bit kannst du halt nur etwa 3,5GB davon nutzen. Mein Vista x64 geht mit 6GB jedenfalls ab wie Schmitts Katze.

  10. #10
    Interessierte/r Avatar von Stefan Bender
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Slow Downs

    Zitat Zitat von GrayScales Beitrag anzeigen
    Halte ich für ein Gerücht, dass es langsamer wird. Mit 32bit kannst du halt nur etwa 3,5GB davon nutzen. Mein Vista x64 geht mit 6GB jedenfalls ab wie Schmitts Katze.
    So etwas in der Art meinte ich ja . Du baust 4 GB rein bekommst aber net alles. Das Vista mehr unterstützt ist mir schon klar. Das benötigt ja scho 2 GB, damit es mal richtig läuft .

    Habe vor auf SUSE-Linux umzusteigen. Muss nur testen, ob da alles läuft, was ich benötige. Wenn alles geht, was ich will => tschüss Windows!

    Gruß

    Stefan Bender
    Bender's Notizblog - Wie ging das nochmals?
    Kostenlose Counter selbst erstellen

    Impressum nötig? Mehr Info's direkt beim Staat: http://www.bmj.de/musterimpressum (PDF-Datei)

    "Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!"

Ähnliche Themen

  1. Voting über Videos mit mehreren Drop Downs auf einer Seite
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 03:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •