Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IE-Problem mit colspan/rowspan in Tabelle

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard IE-Problem mit colspan/rowspan in Tabelle

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Tabelle im IE - in allen anderen Browsern (Firefox, Opera, Safari, Chrome) funktioniert es wie gewünscht.
    Vielleicht hat ja jemand eine Erleuchtung für mich weil ich einfach nicht weiterkomme.

    Und zwar habe ich eine Tabelle mit 9x9 Zellen. Siehe dazu den Anhang table_ff.
    Die 4 Zellen (2x2) oben/links (im Bsp. 1) werden per colspan/rowspan zu einer Zelle zusammengefasst.
    Die Zelle oben/rechts (im Bsp. 2) und unten/links (im Bsp. 4) ist auf eine bestimmte Größe (Höhe + Breite) festgelegt, die Zelle Unten/Rechts (im Bsp. 6) ergibt sich dadurch automatisch.
    Die Größe der Zelle Unten/Mitte (im Bsp. 5) und Rechts/Mitte (im Bsp. 3) soll sich nun automatisch entsprechend der Größe der Tabelle anpassen.

    Während das logischerweise in allen Browsern funktioniert, hat der IE so seine Probleme, siehe dazu den Anhang table_ie.

    Bei Zelle 3 akzeptiert er zwar die Höhe, ignoriert aber die Angabe zur Breite, und bei Zelle 4 akzeptiert er die Breite, ignoriert aber die Höhe. Wie kann das sein? Und vor allem, hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
    Das Zelle 4 korrekt angezeigt wird, bekomme ich noch durch etwas zusätzlichem Code hin, aber irgendwie hält sich der IE nie an die Höhenangabe von Zelle 2.

    Der HTML-Code sieht so aus:
    Code:
    <table width="804" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1">
        <tbody>
            <tr>
                <td rowspan="2" colspan="2">
                    1<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                    Jede Menge Content<br />
                </td>
                <td style="width:32px; height:32px;">2</td>
            </tr>
            <tr>
                <td>3</td>
            </tr>
            <tr>
                <td style="width:32px; height:32px;">4</TD>
                <td>5</td>
                <td>6</td>
            </tr>
        </tbody>
    </table>
    Das Problem tritt in allen IE-Versionen auf.

    Danke,
    Thomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: IE-Problem mit colspan/rowspan in Tabelle

    Hallo,

    hat niemand eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte? Oder gibt es dafür keine Lösung?

    VG,
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. colspan
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 17:06
  2. Problem mit colspan
    Von Knorkator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 14:44
  3. Problem mit colspan
    Von weißNIX im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 12:44
  4. colspan tabledata problem
    Von Thor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:00
  5. Tabelle (rowspan?)
    Von marih im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •