Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verbieten auf den Server zuzugreifen

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verbieten auf den Server zuzugreifen

    Hey,
    ich hab ne etwas dumme frage:
    Wie verbiete ich es, dass Leute in Ordnern auf meinem Server rumsuchen können? Also bsp: Wenn sie http://www.meineseite.de/links aufrufen, kann man bis jetzt alle Daten die im Ordner "links" sind sehn. Das solln sie aber nich koennen. Weiss jemand wie man dass hinkriegt?
    Ich hab zwar nen log-inbereich fuer meine Homepage, der mit Sessions laeuft, aber es solls ich nur 1 Person einloggen koennen, und zwar ich! Der Rest soll auf der Seite die sachen die in Links stehen noch sehn duerfen, aber eben nich einfach so den Ordner aufrufen!
    Hoffe ihr habt was fuer mich,

    lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verbieten auf den Server zuzugreifen

    Mit nem FTP-Client z.B. kannste die Rechte für Verzeichnisse und Dateien ändern. Dafür brauchst du natürlich FTP-Zugang.

    Wie biste denn an die Homepage gekommen?

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verbieten auf den Server zuzugreifen

    Hey,
    das ist meine Homepage!
    meineseite.de war nur nen beispiel!
    Das mit den Rechten hab ich schon versucht, auf was muss ich die denn stellen? Weil in den ordnern sind auch daten drin, die ich auf der homepage einbinde. Wenn ich alle Rechte rausnehme zeigt er die nich mehr an, bzw zeigt nen Fehler an!

    lg

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Verbieten auf den Server zuzugreifen

    da gibbet doch htaccess für als gehobene variante.. welche einträge du da machen musst weiß ich net... musste mal googlen oder warten bis hier jemand kommt, der plan von htaccess hat...
    die einfachste variante ist aber du packst einfach ne leere index.html in deinen ordner.. so kann da keiner drin rumwuseln...
    könntest dem ding auch nen 404-look verpassen, also klauste den quelltext von deinem webspace-anbieter von seiner 404-seite und ballerst den bei dir rein.. musste halt noch die pfadangaben ändern zu evtl bildern
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verbieten auf den Server zuzugreifen

    Hey,

    das mit der index.html ist ne sehr gute idee!
    Haette ich auch selber drauf kommen koennen
    LG

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Verbieten auf den Server zuzugreifen

    Mit der index.html verhinderst du aber nicht, dass Seiten bzw. Dateien, die bekannt sind, nicht aufgerufen werden können.

Ähnliche Themen

  1. Rechte Maustaste verbieten mit Ton
    Von losbenos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 11:09
  2. Wie MP3 abspielen & downloaden verbieten
    Von jezebel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 17:59
  3. werbeframes verbieten
    Von mc__gyver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:33
  4. javascript im iframe verbieten
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:34
  5. Tabellen das Verändern der Größe verbieten?
    Von wersonst im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 19:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •