Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Div Inhalt via PHP-Mail senden

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Div Inhalt via PHP-Mail senden

    Ich mache mal ein neues Thema auf, da es mit dem alten eigentlich nichts mehr zu tun hat.

    Also ich will den Inhalt eines Divs via php-mail versenden. Dazu kopiere ich wenn man auf senden klickt, den Inhalt des divs in ein Textarea, und sende den. Leider kommt immer eine leese Mail an.

    PHP-Code:
    <?php

    $empfaenger 
    'xyz@xyz.xyz';

    $betreff 'Geburtstags-Erinnerungen für August';

    $nachricht $_POST['text'];

    $header  'MIME-Version: 1.0' "\r\n";
    $header $header.'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' "\r\n";

    $send mail($empfaenger$betreff$nachricht$header);

    if(
    $send){
    echo 
    'ok -> '.$_POST['text'];
    }

    ?>
    <html>

    <head>
    <title>WYSIWYG-Editor by ME!</title>


     <script>
    function format(command, parameter)
    {
      divEditable.focus();
      document.execCommand(command, false, parameter);
    }

    function getHTML(id) {
    var div = document.getElementById(id);
    var html = div.innerHTML;
    return html
    }


    </script>
    </head>



    <body>
    <button onClick="format('Bold', '');" style="border: 1px solid #aaaaaa;" ><b>B</b></button>
    <button onClick="format('Italic', '');" style="border: 1px solid #aaaaaa;"><i>I</i></button>
    <button onClick="format('Underline', '');" style="border: 1px solid #aaaaaa;"><u>U</u></button>

    <br />
    <form action="" method="post">
    <textarea id="textarea" name="text" style="display:none;"></textarea>

    <div style="height:150px; width: 450px; background-color:white; padding:3; border: 1px solid #aaaaaa; overflow:auto; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:12px;" id="divEditable" name="test" contenteditable>test</div>


    <input type="submit" name="submit" value="Senden" onSubmit="document.getElementbyId('textarea').value = document.getElementById('divEditable').innerHTML;" />
    </form>
    </body>

    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Div Inhalt via PHP-Mail senden

    Ich möchte es mal so sagen: was du da machst, ist völliger Blödsinn. Was hat ein div mit einem WYSIWYG-Editor zu tun? Nichts! Wenn du so einen Editor brauchst, dann empfehle ich dir mal den FCKEditor.

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div Inhalt via PHP-Mail senden

    Hm, nein - stimmt nicht ganz was du sagst. Blödsinni ist er nicht, denn funktionieren tut er. Würde ich beim Submit-button ein onsubmit="alert(getHTML(.. reintun, so kommt auch der Quelltext, welchen ich vorher ins div geschrieben habe.

    Was ist daran also blödsinn?
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Div Inhalt via PHP-Mail senden

    Weil du doch den Text nicht ändern kannst. Du hast jetzt das Wort "test" in dem div stehen. Wie wills du da jetzt "Hallo Welt" raus machen? Du brauchst eine Textarea! Das hat alles nichts mit einem WYSIWYG-Editor zu tun, was du da machst.

  5. #5
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div Inhalt via PHP-Mail senden

    execCommand macht genau das.
    Lade das Script mal iwo hoch wo dus sehen kannst - dann siehst du, dass das Div als Eingabeframe da ist.
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

Ähnliche Themen

  1. Formulare an E-Mail senden!
    Von Lion165 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 22:25
  2. e-Mail Senden mit PHP
    Von Stubi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:44
  3. E-Mail Link mit vorgegebenen E-Mail Inhalt
    Von Alexis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:09
  4. E-Mail senden
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:25
  5. Kontakt per mail senden HELP ME!!!
    Von BerlinerBursch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •