Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seitenaufbau dauert zu lang

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Seitenaufbau dauert zu lang

    Hallo.

    Ich habe da mal eine Frage zu meiner HP.
    Wenn man meine Hp www.moonlight-coonies.de aufruft, gelangt man erst auf eine Willkommen Seite.
    Sobald man aber auf Enter drückt, gelangt man ( wie soll anders sein ) auf meine eigentliche Start Seite. Diese besteht aus 4 Frames.
    1. banner
    2. navigatiom
    3. hauptfenster
    4. abstand nach unten ( zur Zeit Platzhalter für spätere Hyperlinks )

    Das Problem was ich nun habe ist, das mir der Aufbau zu lange dauert.
    Im Firefox geht´s recht schnell. Im IE dagegen etwas langsamer.
    Aber bei beiden Browsern nervt mich halt, das zb. in der Navigationsleiste die Roll-Over Bilder einzeln aufgebaut werden und im Hauptfenster erst eine weisse Seite zu sehen ist, dann nach einer Sekunde erst das Hintergrundbild erscheint und dann erst das eigentliche Bild im Hauptfenster.
    Okey, ich habe da so einige auf der Startseite reingehauen, wie z.B. die Roll over Navigationsflächen und das mit dem "Eselsohr" oben rechts in der Ecke. Aber wenn ich mir so andere Seiten anschaue, haben die noch mehr auf ihrer HP an Spielereien.

    Ich habe da mal über Google was von "preloader" gelesen.
    Hätte das bei mir einen Sinn ? Muss ich da viel an meiner HP ändern ?
    Oder gibt´s vieleicht eine andere Lösung ?

    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

    Achja, ich habe eigentlich so absolut keine Ahnung vom Programmieren.
    Meine HP erstelle ich mit Frontpage. Auch wenn einige nun die Hände übern Kopf zusammen schlagen. Das bischen HTML und das mit dem Java habe ich mir mit viel viel mühe über Google selbst beigebracht.

    Gruß

    Roland
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Seitenaufbau dauert zu lang

    Mit 568 KB ist die Grafik auf der Starseite recht groß. Die solltest du auf möglichst unter 100 KB komprimieren.

    Die "weiße Seite" im Hauptfenster kannst du vermeiden, indem du auf Frames verzichtest. Das hätte dann auch noch weitere Vorteile, siehe http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0033.php

    Zum Preloaden gibt es verschiedene Möglichkeiten, die hier erklärt sind.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Seitenaufbau dauert zu lang

    Danke erstmal für den Tipp.
    Also wieder mal jede menge lesen über CSS ( sagt mir zwar noch garnichts, aber was ja noch nicht ist , kann ja noch werden .... ).
    Das Bild im Hauptframe hatte ich schon auf 65 KB runtergeschraubt.
    Aber dennoch dauert es so lange.
    Das 568 kb große Bild ist zur Zeit nur noch auf der Willkommensseite.

    Gruß

    Roland

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Seitenaufbau dauert zu lang

    Hallo sejuma.

    Habe es mal so versucht wie du sagtest.
    Leider funzt es nicht so wie ichmir es vorstelle.

    Habe die Seiten in php geschrieben und dann den include Befehl benuzt.
    Leider bekomme ich dann aber nicht den Navigationsteil an der Stelle wo ich ihn hinhaben möchte

    Hier mal der link von, wo ich es versucht habe : http://www.moonlight-coonies.de/php/test/home.php .

    Und so sollte es aussehen : http://www.moonlight-coonies.de (die seite nach dem "Enter"


    Gruß

    Roland

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Seitenaufbau dauert zu lang

    also ich hab jetzt keinen container um dein menü gefunden...
    den sollteste drumbauen und dann kannste den container positionieren und das menü gleich mit
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Seitenaufbau dauert zu lang

    Deine ganze HP-Struktur stimmt nicht.
    Es fehlt ein Doctype, html und head verwendest du mehrmals und an den falschen Stellen, obwohl diese Bezeichnungen nur einmal vorkommen dürfen.

    Da musst du zunächst noch etwas Grundlagenarbeit leisten und dir einiges an Basiswissen aneignen, auch was die Positionierung von Elementen betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Text zu lang für Seite / WAS TUN ?
    Von enidan24 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 16:31
  2. formular abfrage dauert endlos lang.....
    Von SonicChriz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 23:55
  3. lang ist's her...
    Von ungua im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 17:50
  4. Dauert es bei euch lange wenn ihr meine Page öffnen........
    Von noname im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 14:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •