Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Homepagekritik stride

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Homepagekritik stride

    Guten Tag!

    Ich habe letzlich auf Auftrag eine Homepage für Stridepiano entwickelt und wollte nun einmal fragen, was ihr dazu denkt.

    Es handelt sich dabei um eine bestimmten Stil in der Klaviermusik, entsprechend ist auch das Zielpublikum ein zu ordnen.

    Entsprechend habe ich versucht einen äquivalenten Webauftritt zu gestalten. Wichtig wären mir Rückmeldungen über das Erscheinungsbild, Codierung und Inhalt. (Wobei noch mehr Inhalt eingefügt werden wird)

    Bitte passt auf: Die Seite ist scharf! Die Bestellungen und Formulare landen beim Betreiber der Page. Ich wäre froh, wenn ihr diesen nicht mit sinnlosen Bestellungen, Einschreibungen und Anfragen üebrhäufen würdet. ^^

    stridepiano.ch
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepagekritik stride

    was mir gefällt ist das design / layout. vorallem der übergang von
    skyline zu tasten find ich sehr interessant. auch farblich passt alles
    zusammen. übersicht und struktur ist ebenfalls ok.

    was mir nicht gefällt ist zum einen das gespiegelte S im header.
    kannste im prinzip weglassen. und natürlich der quelltext. zum einen
    die benutzen von tabellen fürs layout und natürlich die validatorfehler.
    voran natürlich der fehlende doctype (vermutlich werdens dann noch
    mehr fehler).

    zudem wärn kleiner hover-effekt fürs menü nicht übel. ups -seh grad,
    der is ja da - allerdings nur mit js.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepagekritik stride

    Herzlichen Dank für die erste Zahnfühlung. Ich habe die Page nun auch einmal durch eine Prüfengine gejagt, da lässt sicher Codemässig sicher das eine oder andere ausbessern.

    Da das S ja "in der Luft" ist, und eine Spiegelung nur möglich wäre, wenn dort "boden" ist, hast du sicher recht... ich werde dies entfernen.

    Meine grosse Frage:
    Wieso sollte man für das Layouten keine Tabellen benutzen??! Was gäbe es denn für Alternativen? Framesets sind meiner Meinung nach katastrophe und gehören verboten.

    Wie würde ein Hover-effekt ohne JS ausschauen?


    Gruss + Herzlichen Dank
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepagekritik stride

    Zitat Zitat von tepsch Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man für das Layouten keine Tabellen benutzen??!
    Weil Tabellen nicht fürs Layout, sondern -wie der name sagt- für tabellarische Auszeichnung zuständig sind. Daraus ergeben sich dann beim Layouten weitere Nachteile, die ich hier aber nicht alle aufzählen möchte.

    Zitat Zitat von tepsch Beitrag anzeigen
    Was gäbe es denn für Alternativen?
    Divs. Die kannst du dann prima mit CSS nachbearbeiten, um das gewünschte Layout zu erzeugen. Damit hast du designtechnisch bessere Möglichkeiten, als mit Tabellen. Google einfach mal danach.

    Zitat Zitat von tepsch Beitrag anzeigen
    Wie würde ein Hover-effekt ohne JS ausschauen?
    Du packst alle deine Verweise, die du stilisiert haben möchtest in einen Container, etwa so :

    HTML-Code:
    <div>
    Link 1
    Link 2
    Link 3
    etc.
    </div>
    Dann weist du dem div ne ID zu

    HTML-Code:
    <div id="nav">
    </div>
    und nun kannst du ganz einfach über CSS die Inhalte, in dem Fall die Links, des Containers ansprechen und deren Zustand, in dem Fall "hover", so :

    HTML-Code:
    #nav a:hover {Angaben}
    Google aber auch erstmal nach "CSS Navi", da gibt es ne Menge Anleitungen im web.

    MfG Alienx


  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Homepagekritik stride

    Zitat Zitat von tepsch Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man für das Layouten keine Tabellen benutzen??!
    Warum sollte man?

    Zitat Zitat von tepsch Beitrag anzeigen
    Framesets sind meiner Meinung nach katastrophe und gehören verboten.
    Wer sagt das und warum?

    Zitat Zitat von tepsch Beitrag anzeigen
    Was gäbe es denn für Alternativen?
    Semantische Textauszeichnung mit strikter Trennung von Layout und Inhalt. Verkürzt gesagt: Webstandards benutzen und einhalten.

    Zitat Zitat von tepsch Beitrag anzeigen
    Wie würde ein Hover-effekt ohne JS ausschauen?
    Bei mir würde er gut aussehen, weil ich Javascript deaktiviert habe.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepagekritik stride

    beschäftige dich mal mit suchmaschinenoptimierung und barrierefreiheit
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepagekritik stride

    =) aight!

    Ich habe gerade prüfungssession an der Uni, danach steht da einiges auf dem Programm! Danke für die Hinweise.
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •